Von EXPOLINEAR High End Vertrieb
http://www.expolinear.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Standlautsprecher

Die neue Expolinear T-220 L Serie 3 Test in

17.02.2015
Die neue Expolinear T-220 L Serie 3 Test in Expolinear T-220 L S 3 (Abb. Rosso Persia Marmor)
In der aktuellen Ausgabe des High End Magazines \"image hifi\" Nr. 1/2015 wird die neue Expolinear T-220 L Serie 3 hervorragend bewertet:

\"...Impulsschnelligkeit, Bruchlosigkeit, Timing, Transparenz. Das Gute liegt oft so nah.
Effizienz, hohes Qualitätsniveau, Serienkonstanz zum kostenverträglichen Kurs. Geht das in Deutschland? Es geht!

Auf der Oberseite krönt dunkel getöntes Quarzglas den überaus eleganten Auftritt von Jörg Henning-Reinelts Klangskulpturen. Eine Komposition aus feinsten Materialien also, die den Expolinear-Lautsprechern ihr unverwechselbares, markantes Erscheinungsbild beschert.
Die ausgeklügelte Sandwichbauweise soll nicht nur optische Akzente setzen, sondern vor allem unerwünschten Resonanzen effektiv den Garaus machen. Der Naturstein fördert ein stabiles, präzises, praktisch verfärbungsfreies Klangbild......

Wie zu erwarten, artikuliert sich das Bändchen in der T-220 L durch ungemein feine, filigrane Auflösung und exemplarische Präzision...
Nicht auffällig mild gezügelt, nicht zu gnadenlos überstrahlend. Fließend, geschmeidig auch bei hoher Lautstärke, ohne scharf anzuecken, aber dennoch mit jener offenen Prägnanz, die einem Bändchen eigen ist.
Energetisch, unmittelbar, neutral....
...dass die Tiefbassfähigkeiten der kleinen Görlich-Chassis auch bei höherem Pegel schlicht als sensationell bezeichnet werden können.
Unglaublich, welche Pegelsprünge die kleinen Chassis so einfach wegstecken und dabei tonal stoisch stabil bleiben.

Sie spielt mit Nonchalance und Raffinesse, prägnant, fein und unaufdringlich souverän.
Ungefiltert, fast schon mit gespenstischer Mühelosigkeit legt die Expolinear alle Details offen.

Verflixt nochmal, die selbstverständlich spielenden Expolinear T-220 L lenken ein ums andere Mal meine Aufmerksamkeit so entschieden auf sich, dass sich die Abfassung dieses Artikels ungewohnt in die Länge zieht.
Die T-220 L lassen mich in tiefe, träumerische Sphären gleiten. Ich schließe die Augen. Der reale Raum verschwindet....\"

Weitere Details gerne unter (030) 873 94 54 und unter www.expolinear.de