Product category: Standing Speaker

ACOUSTIC ENERGY AE 109² in der Hi-fi Choice 08/2022

04.08.2022
ACOUSTIC ENERGY AE 109² in der Hi-fi Choice 08/2022 Empfehlung in der Hi-Fi choice mit Acoustic Energy Standlautsprecher AE 109²

In der aktuellen Hi-fi Choice 08/2022 hat der Standlautsprecher Acoustic Energy AE 109² eine Empfehlung bekommen. Das Fazit: "Er ist fast so gut, wie es nur geht".

Hier ein paar Auszüge:

"Die Überraschung kommt, wenn Sie ihn anheben denn mit 16 kg wiegt er gefühlt doppelt so viel doppelt so viel wie die größere Fyne F302i. Fünf Jahre nach der ursprünglichen AE109 sind diesem Update gewichen, nicht wegen nachlassender Beliebtheit, sondern sondern weil die Konkurrenz in diesem Sektor immer stärker wird und das Unternehmen die Möglichkeiten hatte, einen besser klingenden Einsteiger-Standlautsprecher zu bauen."

"Pro: Verführerische Klänge mit sehr stilvollen Rhythmus; Größe, Stil und Verarbeitungsqualität
Contra: Nichts von wirklich bemerkenswert
WIR SAGEN: Ein großartig klingender, schön gebauter Lautsprecher, der mit zu den besten zählt."

Fazit:

"Das AE109² von Acoustic Energy liefert Klarheit ohne eisige Analytik, Seele ohne Zuckerguss. Sein Klang strotzt vor Glaubwürdigkeit. Er ist fast so gut, wie es nur geht. Fast…"

Die Hi-fi Choice ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel bestellbar oder online.

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!