Von Hifi-Studio Falkensee
http://www.berlin-hifi.de
Back to news

Product category: Standing Speaker

Amre`Ibrahim ist richtig begeistet von der Graham Audio LS 5/5 in der IMAGE 04-2020

17.10.2020
Amre`Ibrahim ist richtig begeistet von der Graham Audio LS 5/5 in der IMAGE 04-2020 www.audio-offensive.de und www.berlin-hifi.de
in der IMAGE Hifi 04 2020 schreibt Amre`Ibrahim :

Ich kann Derek Hughes und Paul Graham bescheinigen, dass sie allen Grund haben, stolz zu sein :

Das neue "Monitor- Flaggschiff" ist schlichtweg ein "Hammer" und die größte klangliche Lautsprecherüberraschung,...mit der ich zu tun hatte. Oder wie es ein befreundeter Toningenieur ausgedrückt hat : "Die beste Abhöre, die ich kenne!"

Immer wieder von Neuem erstaunt hat mich die Bassperformance der LS 5/5 : Die Kickdrum...ist eine wahre Freude, was Definition und Federkraft anbetrifft. Das ist einfach nur große Klasse ! Genauso viel Spaß macht es, dem Sustain der Westerngitarre zu lauschen .
Das Ausschwingen der Stahlsaiten wird sauber herausgearbeitet und klingt wunderbar natürlich aus.

...

ich erkenne "Außergewöhnliches" wenn ich damit konfrontiert werde, und die von von Graham Audio wiederbelebte BBC LS 5/5 zählt sicherlich zu den außergewöhnlichsten Speakern, die ich seit Langem erleben durfte - nicht nur wegen der "Burka" hinter der sich eine schlüssige, auf alten und neuen Erkenntnissen des Lautsprecherbaus basierende Entwicklung verbirgt.

Sie ist außergewöhnlich, weil sie klanglich alles andere als "typisch britisch" auftritt.
Sie ist ein bemerkenswert straffes und ehrliches, voller Elan aufspielendes Allroundtalent, das die glorreiche, britische Monitortradition in die Gegenwart führt...


Und zu guter Letzt erscheint die LS 5/5 irgendwie sexy.

-------------

Aber wie immer lohnt sich das ganze IMAGE Heft !

--------


vorführbereit in guten Hifi Studios in ganz Deutschland !