Product category: Digital Sources (CD/DVD/Streamer...)

Weiss DAC501 / DAC502 – DSP, D/A-Wandler und Netzwerk Renderer

11.04.2021
Weiss DAC501 / DAC502 – DSP, D/A-Wandler und Netzwerk Renderer Weiss DAC50x
Der DAC501 / DAC502 ist der neue „State of the Art“ D/A-Konverter von Weiss Engineering. Er wurde mit einem beispiellosen Maß an Raffinesse und Vielseitigkeit ausgestattet. Der DAC502 hat die gleichen Eigenschaften wie der DAC501, unterscheidet sich aber durch ein größeres Gehäuse (passend zu MAN301) und einen weiteren, 4-poligen, symmetrischen Kopfhörerausgang auf der Gehäuserückseite.
Mit dem DAC50x schafft Weiss Engineering ein neues Paradigma für ein Gerät, welches früher als „Blackbox“ angesehen wurde, ein typischer D/A-Wandler, der angeschlossen und vergessen wurde (Set and Forget). Der DAC50x ist genau das Gegenteil. Er verfügt über eine Reihe interessanter DSP-Algorithmen, besitzt eine Vielzahl digitaler Eingänge, symmetrische und unsymmetrische Analog- und Kopfhörerausgänge (symmetrischer Kopfhörerausgang nur im DAC502). Zwei der neuesten 32-Bit-D/A-Konverter werden im DAC50x verwendet. Zudem kommt die bewährte, diskret aufgebaute Ausgangstufe zum Einsatz. ....weiter lesen


Weitere Informationen

Weitere Informationen:
WOD Audio
Westendstr. 1a
61130 Nidderau
Tel. +49 (0) 6187 900077
E-Mail: info@wodaudio.de
Internet: www.wodaudio.com
Facebook: www.facebook.com/wodaudio/