Von Spreeaudio HiFi-Technik Ltd.
http://www.spreeaudio.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Standlautsprecher

Lautsprecher von Totem Acoustic demnächst auch bei uns

18.05.2016
Lautsprecher von Totem Acoustic demnächst auch bei uns freuen Sie sich auf Totem Acoustic in Berlin
Totem Acoustic aus Canada

Seit über 25 Jahren besteht der kanadische Lautsprecherhersteller erfolgreich im Markt. Vincent Bruzzese hat die Firma 1987 in Montreal gegründet und ist seither der Kopf der Firma. Als Entwickler und Inhaber steht er mit seinem Team hinter seiner von Beginn an verfolgten Mission: Musik so zu reproduzieren, dass sie die Seele berührt. Mit der Model 1, welche sich auch heute noch im Programm befindet, ist der Einstieg in die HiFi Welt überaus geglückt. Totem Acoustic bietet ein breites Sortiment an Stand- und Regallautsprechern, In Wall und On Wall Lautsprechern sowie Subwoofern. Lebendiger und räumlicher Klang zeichnet die Lautsprecher aus, genauso wie Dynamik, Homogenität und Klangfarbe.

Geheimnis der Bauweise:
Totem Acoustic verwendet im Gegensatz zu anderen Herstellern kein Dämmmaterial. Der Dämm-Effekt wird durch Borosilicat erzeugt, eine in der NASA Technologie als Hitzeschild verwendete Innenbeschichtung. Dadurch kann aus kleinen Gehäusen grosser Klang erzeugt werden. Jedes Modell hat seine eigens entwickelten Treiber und jeder Lautsprecher wird komplett in Kanada gefertigt. Die neuste Serie namens Element Serie, wurde gar ohne Frequenzweiche erbaut, was für unglaublich direkte und klare Klangqualität sorgt.

Der Name Totem Acoustic:
Manche Dinge sind irgendwie anders. Man spürt bei der ersten Berührung, beim ersten Blick, beim ersten Hören, dass es sich um etwas sehr spezielles handelt. Dabei ensteht bei der näheren Auseinandersetzung mit diesen Dingen oft eine unzertrennbare Liebe. Die Indianer nennen solche Dinge ein TOTEM.

Totem Acoustic – music for the soul!

Wir haben uns auf der HIGHEND 2016 mit dem Hersteller auf eine Zusammenarbeit geeinigt und werden demnächst verschiedene Modelle exclusiv in Berlin vorführbereit haben. Sobald die Modelle eingetroffen und eingespielt sind, werden wir darüber informieren und zu Hörsitzungen einladen :-)



Spreeaudio HiFi Technik
HiFi - Highend - Heimkino

Studio Mariendorf
Klausenpaß 27a
12107 Berlin


Wir freuen uns auf Ihren Besuch, aber bitte Termin vereinbaren.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden!


Telefon 030-22196702 oder mobil 0163-2617460