Von Klangatelier-Berlin
Tonstudio Tempelhof GmbH

http://www.klangatelier-berlin.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: HiFi-Zubehör

Sicherungen bringen nur die halbe Miete !

24.08.2016
Sicherungen bringen nur die halbe Miete ! Nano Diamant Contact Öl
Sicherungen brauchen das „Nano Diamant Contact Oil !
Für Feinsicherungen in Geräten werden teilweise Summen bis über 100,-€ aufgerufen um eine bessere Leitfähigkeit und Kontaktfähigkeit zu erreichen. Leider lassen hier billigste Sicherungeshalter aus ferromagnetischen Materialien den tatsächlich möglichen Klanggerwinn massiv schrumpfen.
Ladungsträger werden aber nur von der Sicherung zum Halter übergehen, wenn diese direkten Kontakt aufweisen. Auf mikroskopischer Ebene sieht man aber eine Kraterlandschaft bei der sich die Oberflächen (Sicherung und Halter)) nur an wenigen Stellen berühren.
Allen diesen Kontakt- Schnittstellen ist gemeinsam, das dort biologisch und klanglich schädliche Wirbel entstehen.
Das hat zwei fatale Folgen.
1. Es entstehen Wirbelströme, weil die Ladungsträger nur an einigen wenigen Punkten übergehen.
2. Es entsteht ein Luftspalt in dem sich Potentialwirbel bilden.
Beide Wirbelphänomene sind für schlechten Klang verantwortlich.
Trägt man das Nano Diamant Contact Oil ganz dünn auf die Kontaktflächen auf, so löst dies die beiden Grenzen der Leiter (Sicherung u. Halter) auf und „verschmelzt“ diese elektrisch.
Das Ergebnis ist eine nie gekannte und vorher unvorstellbar realistische und harmonische Musikempfindung!

Preis 39.- €