Produktgruppe: Standlautsprecher

Die neue Focal Scala Utopia EVO vorführbereit

23.09.2017
Die neue Focal Scala Utopia EVO vorführbereit Scala Utopia EVO vorführbereit

Die Scala Utopia Evo profitiert von Erkenntnissen, die das französische Unternehmen im Laufe der vergangenen Jahre in der Entwicklung gewonnen hat, insbesondere bei der Fertigung eigener Treiberchassis und Frequenzweichen.

Die Scala Utopia Evo nutzt einen neuen, Focal-eigenen Mitteltöner mit der patentierten TMD-Sicke (Tuned Mass Damper): Eine ringförmige Verdickung, deren Beschaffenheit und Platzierung mithilfe aufwendiger Software-Analysen ermittelt wurde, unterdrückt die Eigenresonanz der Sicke und reduziert dadurch nochmals Verzerrungen im kritischen Bereich zwischen 1 – 4 kHz. In der Praxis überzeugt die TMD-Technik durch eine wesentlich natürlichere und artikuliertere Mittenwiedergabe. Eine weitere Neuerung des Mitteltöners ist der NIC-Antrieb (Neutral Inductance Circuit), bei dem ein Faradayring für ein wesentlich stabileres Magnetfeld und gleichmäßige Impedanz sorgt.

Bei der Scala EVO kommt der beste Hochtöner zum Einsatz, den Focal produziert. Der IAL2 mit invertierter Beryllium-Kalotte. Die Frequenzweiche konnte mit höherwertigen Bauteilen sowie durch eine neue Innenverkabelung verbessert werden. Die Verwendung getrennter Weichen für Hochton und Mittel-/Tiefton kommt dem gesamten Frequenzspektrum zugute, während ein neues Dämpfungsmaterial im Gehäuse eine präzisere Basswiedergabe gewährleistet.

Die technische und klangliche Weiterentwicklung der Scala Evo wird durch eine Verfeinerung des Designs vervollständigt. So nimmt die Schallwand nun die Farbe des Gehäuses an.

Lieferbar in : Carrara White, Black Lacquer, British Racing Green, Metallic Blue oder Ash Grey. Auf Anfrage sind auch Wunsch Lackierungen erhältlich. Das Hochtönergehäuse und der Sockel sind mattschwarz.

Gesamtangebot finden Sie auf

www.kubikundklang.de

Inzahlungnahme, 0% Finanzierung möglich.

Acoustic Signature - Advavce Acoustic - Analogis - Athom - Aurum - Bassocontiuno - bfly Audio - Cambridge Audio - Cayin - Customdesign - Cyrus - EAT - Edwards Audio - Empire - Dr. Feickert Analouge - Focal - Grado - Hana Tonabnehmer - HiDiamond - Hifiman - Indiana Line - IsoTek - Luxman - Melodika - Micromega - Mission - Mofi Plattenspieler - Music Hall - Myaudioart - Naim Uniti - Phonar - QED - Q Acoustic - Quad - Quadral - Real Cable - Sieveking Sound - Spatial - Silent Wire - STS Audio - Sumiko - Van den Hul - Vortex Hifi Händler.

Nur 3 Minuten von der Autobahn A44 entfernt. Gute Parkmöglichkeiten. Ich freue mich auf Ihren besuch.

Martin Fischer

Kubik & Klang Van - der Reis - Weg 9 59590 Geseke. Ich bin für Sie da Di.-Fr. von 10.00-13.00 und 14.00-18.30 Sa. von 10.00-14.00 und nach Vereinbarung.