Produktgruppe: HiFi-Kombinationen

Nuprime - Die Zukunft der Musikwiedergabe

15.10.2018
Nuprime - Die Zukunft der Musikwiedergabe
NuPrime

Das NuPrime Design reflektiert den Zeitgeist und den Anspruch von NuPrime: Qualität die Freude beim Benutzen macht kombiniert mit modernster Technologie in kompakter zeitgerechter Form.

NuPrime of USA - Made by Digital Nerds

Als Zulieferer von digitalen Komponenten fing alles an. Dann kam die Begeisterung für Musik dazu und so gruppierten sich im Jahre 2014 einige der besten Entwickler und gründeten NuPrime. Vorhandene Patente wurden aufgekauft und neue angemeldet. So entstanden Produkte für Menschen die anders sind und zugleich gewohnt, neues enthalten und bewährtes bewahren. Modernste Wandler und feinste digitale Schaltungen sorgten dafür, dass die noch relativ junge Firma schlagartig Aufmerksamkeit erlangte. So wurden seit der Gründung 2014 internationale Auszeichnungen nur so eingesammelt. Es ist ziemlich unglaublich, aber NuPrime gewann den Redaktionspreis von The Absolute Sound USA gleich in mehreren Jahren in Folge und markierte damit seine Vormachtstellung im Bereich der Digital / Analog Wandler. Einfach mal so wurde hier eine eigene digitale Ausgangsstufe entwickelt wo andere Standardbausteine von Zulieferern verwenden. Dabei entstand NuPrime´s eigene Verstärkergattung; ein sogenannter Hybrid Class A + D Verstärker mit seinem Ultra Linear Class A Module ( ULCAM ). Doch es wurde immer hinterfragt ob alles was neu und modern ist auch besser ist. So entstanden ungewöhnliche Ansätze. Statt moderner Schaltnetzteile zum Beispiel althergebrachte schöne lineare Netzteil mit Ringkerntrafos. Wichtig ist auch immer das Leben mit NuPrime. Ob Bluetooth, Streaming oder per CD, per Lautsprecher oder per Kopfhörer – NuPrime Produkte orientieren sich immer an der Benutzung durch den Menschen.

Nuprime Produkte können sie sehen und hören
bei:


Wulf Mentz
Audience
Tel. 02921 12922

Karl Peter Feistel
Klang Konzeption
Tel. 02624
3515