Produktgruppe: Standlautsprecher

Hi-fi y Muzyka: Acoustic Energy AE 509 -

23.06.2020
Hi-fi y Muzyka: Acoustic Energy AE 509 -  Standlautsprecher Acoustic Energy bei Hi-Fi y Muzyka im Test
In dem polnischen Online-Magazin Hi-Fi i Muzyka wurde der Standlautsprecher Acoustic Energy AE 509 getestet und irgendwie klingt der Redakteur begeistert, wenn er nach einem ausführlichen Test sagt: "das es ein Hit wird". Wir wollen ihm nicht widersprechen. Hier ein paar Auszüge:
"Acoustic Energy ist eine der beliebtesten Lautsprechermarken auf dem HiFi-Markt. Bis vor kurzem wurde es ruhiger, obwohl sich die Kunden noch an ihre größten Erfolge erinnern. Sie werden sich wahrscheinlich freuen, dass das Unternehmen vor zwei Jahren in britische Hände zurückgekehrt ist. Der Hauptsitz befindet sich jetzt in der Altstadt von Cirencester im Cotswold District, County Gloucestershire.
AE1-Monitore sind immer noch die erste und bekannteste Entwicklung von Acoustic Energy. Miniaturboxen waren ein kompromissloses Produkt. Teuer, aber wunderschön gemacht und basiert auf großartigen Schallwandlern für 1987. Trotz der Bass- und Dynamikgrenzen wurden sie für die Präzision und Reproduktion des Raums geschätzt. Unmittelbar nach der Premiere erzielten sie spektakuläre Erfolge (auch auf dem professionellen Markt) und wurden in die Gruppe der zeitlosen Konstruktionen, HiFi-Legenden, aufgenommen."
"Acoustic Energys Standlautprecher AE509 bietet ein ungewöhnliches Klangrezept. Sie können nicht klassifiziert oder eindeutig bewertet werden. Denn sobald wir uns unserer Beobachtungen sicher sind, gibt es eine Überraschung und eine 180-Grad-Drehung. Sie sollten sie nur anhören, und wenn Sie sie auswählen, wählen Sie sorgfältig die Elektronik aus, insbesondere den Verstärker. Ich habe es nicht mit der Glaskugel versucht, aber irgendetwas sagt mir, dass es ein Hit wird. Ich gebe zu, dass ich hilflos war, indem ich Punkte in die Tabelle gesteckt habe. Wenn Sie andere Favoriten haben, werde ich nicht streiten."
Kompletter Test (polnisch)
Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
Deutschland:
PLZ 0