Produktgruppe: Standlautsprecher

Hifi i Muzyka: ACOUSTIC ENERGY AE 520 -

12.09.2021
Hifi i Muzyka: ACOUSTIC ENERGY AE 520 -  Phänomenaler Standlautsprecher Acoustic Energy AE 520
"Ein einziges Phänomen", so beschreibt die Hifi i Muzyka das klangliche Ergebnis der Acoustic Energy AE 520.
Mariusz Malinowski von Hi-Fi i Muzyka hat sich unseren Topp-Lautsprecher angehört. Hier ein paar Ausschnitte:
"Das aktuelle Angebot von Acoustic Energy (ohne Soundbar, Aktivversion der legendären AE1 und Ständer) umfasst drei Lautsprecherserien: 100, 300 und 500. Die „Hundert“ besteht aus: einem Monitor, zwei Standlautsprechern, einem Centerspeaker und ein Subwoofer. Die "Dreihundert" ist (Anmerkung: war) um ein Modell weniger, während die "Fünfhundert" nur aus einem Monitor und zwei Standlautsprecher besteht. Wie Sie sehen - das Produktprogramm ist nicht überladen, aber fair. Die Preisliste sieht genauso vernünftig aus. Wie auch immer, Acoustic Energy wird seit jeher mit erfolgreichen Budget-Sets in Verbindung gebracht. Da ich Unternehmen respektiere, die hohe Qualität zu einem vernünftigen Preis anbieten, hatte ich große Hoffnungen auf das Flaggschiff der britischen Marke - der Standlautsprecher AE520. Denn das Flaggschiff zu diesem Preis ist derzeit ein einzigartiges Phänomen."
Höreindrücke
"Ich habe erwähnt, dass der AE520 ein Produkt ist, das nicht überrascht. (..) In der aktuellen Marktsituation bekommen wir für dieses Geld ein Produkt, das durchaus mehr kosten könnte.
Niemand wird von diesen Lautsprechern das Ende der Welt erwarten, aber ich gebe ihnen eine wärmste Empfehlung. Denn wir erhalten einen raffinierten, vielseitigen Klang, der Ihnen Musikgenuss ermöglicht. Hätte ich eine größere Limousine und suche Standlautsprecher einer seriösen Firma, würde ich den AE520 auf jeden Fall auf die Favoritenliste setzen."
Fazit:
"Der Flaggschiff-Lautsprecher von Acoustic Energy bietet einen dynamischen und musikalischen Klang mit echtem englischem Flair. Sie werden sich in jedem Musik-Repertoire beweisen und viele amerikanische Salons mit Leichtigkeit beschallen. Mit einem entsprechend starken Verstärker können sie einen Klang erzeugen, der den Namen Hi-End verdient. An dieser Stelle ist es ein wirklich großartiges Angebot. "
Kompletter Test und Zeitschrift, online hier

Hifihändler Deutschland:
PLZ 1
Horch und Guck Berlin
PLZ 2
Muchow hifi & records Hamburg
PLZ 3
Hifi-Stübchen Göttingen
PLZ 4
Music & More Moers
Heimkino & Sound Oberhausen
MR Hifi Heiligenhaus
Musik im Raum Essen
Heimkinoraum Osnabrück
PLZ 5
Tele Kohlgraf
La Caccia Audio Gehlehrt
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul Saabrücken
Authentic Sound Worms
PLZ 7
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
PLZ 9
HiFi & Allegro-Hifi Wolfgang Pflug Elfershausen bei Würzburg


Hifihändler Österreich:
Schörfling am Attersee
Klangstudio Trauner
Innsbruck
Aktivstudio


Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!