Von Art&Voice HighEnd Audio-u.Videotechnik
http://www.highend-hannover.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Digitale Quellen (CD/DVD/Streamer...)

Luxman SACD-Player mit DSD-DA-Wandler

05.12.2017
Luxman SACD-Player mit DSD-DA-Wandler Luxman High End in Hannover
Luxman ist seit vielen Jahrzehnten ein Begriff für feine HighEnd-Komponenten mit hervorragender Verarbeitung.

Bei der Suche nach einem hervorragenden SACD-Player sind wir auf die neuen Luxman-Player "gestossen".
Die Fotos von offenen Geräten, die wir im www gefunden haben, machten uns neugierig.

Nachdem dann die angefragten Testgeräte vom Vertrieb eingetroffen sind und wir sie im Hörstudio ausgiebig unter die Ohren genommen haben...
Blieb nur eines übrig..
Wir sind nun autorisierter Luxman-Fachhändler für den Bereich Hannover. ;-)

Die beiden Testgeräte D-05u und D-06u überzeugten (nach einigen Tagen Einspielzeit und korrekt angeschlossener Netzphase) trotz der tonal sehr linearen Wiedergabe und der bei entsprechenden Aufnahmen schon fast beängstigend realer Raumdarstellung auf ganzer Linie.
"Klingt bei schlechteren Aufnahmen sicher sehr nervig" sollte man vermuten.
Nö, tut es aber nicht.
Trotz dieser "messgeräteähnlich-genauen" Darstellung spielen die Luxmänner harmonisch und niemals stressig.
Genau das war der ausschlaggebende Punkt, weswegen wir Luxman ins Programm genommen haben.
Wir mögen bekannterweise keine Komponenten mit denen man nur perfekte Aufnahmen ertragen kann und die Hälfte seiner Musiksammlung aussortieren muß.
Sicher erreichen die beiden Luxman Player nicht ganz die harmonische Musikalität der großen Röhrenpedanten von Ayon oder Gold Note, aber in Summe der klanglichen Eigenschaften und der hervorragenden Verarbeitung sind die neuen Luxman-Komponenten ein heißer Tip.
Tatsächlich gab es sogar einige klassische Musikaufnahmen, bei denen mir der D-06u, der etwas souveräner und dynamischer musiziert als der "kleine" D-05u, etwas besser gefällt als unsere Referenz von Ayon.


Selbstverständlich werden wir demnächst die neuen Verstärkerkomponenten von Luxman auch unter die Ohren nehmen. (Infos folgen)

Weitere Infos:
www.artundvoice.com
www.highend-hifi-shop.de