Schedule of fees of audio-markt


1. Fees for advertisements

For offers and requests a fee of 5€ will be charged.

The advertisement remains visible for a maximum of 60 days. After the end of the term, an advertisement can be extended under the same conditions. In this case, the data of the device will not need to be entered again. Premature deletion and parking of the advertisements is also possible. There is no charge for re-entering a parked advertisement as long as the 60 days have not expired.


2. Flat rate billing for advertisements

For selected dealers audio-markt offers a flat rate for advertisements. The following fees (plus tax) will be charged:

New advertisements per month or the total of the advertisements Price net / month
1020 €
2030 €
3040 €
5060 €
7070 €
100100 €
150150 €
200200 €
+ 50+ 50 €

In this case, the invoice will be issued 6 months in advance. In case of premature cancellation, the overpaid part will be refunded. Further information and the online registration can be found under Dealer Registration and Media Data.


3. Fees for dealer entries

A dealer entry costs 25 Euro per month (plus tax).

This includes a link to the dealer's homepage, to the used devices as well as the possibility to post news including pictures online.

In this case the invoice will be issued 6 months in advance. In case of termination the overpaid part will be refunded. Further information and the online registration can be found under Dealer Registration and Media Data.


4. Combination of 2 and 3

Wird die Pauschale für Inserate sowie der Händlereintrag gebucht, so reduziert sich der Preis für den Händlereintrag um 5 Euro (20 Euro statt 25 Euro/Monat) zzgl. MwSt. Die Rechnungsstellung erfolgt in diesem Fall für 6 Monate im Voraus. Bei Kündigung wird der zu viel bezahlte Anteil zurückerstattet.


5. Terms of payment for individual advertisements

audio-markt collects and adds all incurred listing fees. 14 days after the placement of the first advertisement, the amount will be calculated and as soon as it reaches an amount of at least 10 Euro, the user will receive an invoice by e-mail. After the 14 days an invoice will be issued at any time as soon as the fees of 10 Euro are reached (until the 28th day). If in all other cases the fees of 10 Euro are not reached, an invoice will automatically be issued after 28 days.

Should this still not be paid even after two reminders, audio-markt will automatically block the user for further access. A blockage does not release the user from the obligation to pay the invoice. audio-markt reserves the right to initiate a default action.

Note: It is essential that you state your invoice number and your customer number as the reference number. Both are stated on your monthly invoice. Without this information, there may be considerable delays in processing your payment.

For PayPal payments, please specify "info@audio-markt.de" as the payment address.

Gebührenordnung von audio-markt


1.Gebühren für Inserate

Für Angebote und Gesuche wird beim Einstellen eine Gebühr von 5€ berechnet.

Das Inserat bleibt maximal 60 Tage sichtbar. Nach Beendigung der Laufzeit kann ein Inserat zu den gleichen Bedingungen verlängert werden. In diesem Falle brauchen die Daten des Geräts nicht noch einmal eingegeben zu werden. Vorzeitiges Löschen und Parken der Inserate ist auch möglich. Das Wiedereinstellen eines geparkten Inserats kostet keine Gebühren, solange die 60 Tage noch nicht abgelaufen sind.


2. Pauschalabrechnung für Inserate

Für ausgewählte Händler bietet audio-markt einen Pauschaltarif für Inserate an. Es werden hierfür folgende Gebühren (zzgl. MwSt.) berechnet:

Neue Inserate pro Monat bzw. Summe der Inserate Preis Netto / Monat
1020 €
2030 €
3040 €
5060 €
7070 €
100100 €
150150 €
200200 €
+ 50+ 50 €

Die Rechnungsstellung erfolgt in diesem Fall für 6 Monate im Voraus. Bei vorzeitiger Kündigung wird der zu viel bezahlte Anteil zurückerstattet. Weitere Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie unter Händler-Anmeldung und Mediadaten.


3. Gebühren für Händlereinträge

Ein Händlereintrag kostet 25 Euro monatlich (zzgl. MwSt.).

Dieser beinhaltet eine Verlinkung zur Homepage des Händlers, zu den Gebrauchtgeräten sowie die Möglichkeit, Neuheiten inklusive Bild selbst online einzustellen.

Die Rechnungsstellung erfolgt in diesem Fall für 6 Monate im Voraus. Bei Kündigung wird der zu viel bezahlte Anteil zurückerstattet. Weitere Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie unter Händler-Anmeldung und Mediadaten.


4. Kombination aus 2 und 3

Wird die Pauschale für Inserate sowie der Händlereintrag gebucht, so reduziert sich der Preis für den Händlereintrag um 5 Euro (20 Euro statt 25 Euro/Monat) zzgl. MwSt. Die Rechnungsstellung erfolgt in diesem Fall für 6 Monate im Voraus. Bei Kündigung wird der zu viel bezahlte Anteil zurückerstattet.


5. Zahlungsbedingungen Einzelinserate

audio-markt sammelt und addiert alle aufgelaufenen Inserats Gebühren. 14 Tage nach dem Einstellen des 1. Inserats wird die Summe ermittelt und sobald diese eine Höhe von mindestens 10 Euro erreicht, wird dem Nutzer eine Rechnung per Email übermittelt. Nach den 14 Tagen wird jederzeit eine Rechnung erstellt, sobald die Gebühren in Höhe 10 Euro erreicht werden (bis zum 28. Tag). Sollten in allen anderen Fällen die Gebühren von 10 Euro nicht erreicht werden, wird automatisch immer eine Rechnung nach 28 Tagen erstellt.

Sollte diese auch nach zwei Erinnerungen immer noch nicht beglichen sein, wird audio-markt den Nutzer automatisch für die weitere Nutzung sperren. Eine Sperrung entbindet nicht von der Verpflichtung die Rechnung zu begleichen. audio-markt behält sich vor, ein Mahnverfahren einzuleiten.

Hinweis: Geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungsnummer und Ihre Kundennummer an. Beides ist auf Ihrer monatlichen Rechnung angegeben. Ohne diese Angaben kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung kommen.

Bei PayPal-Zahlungen bitte als Zahlungsempfänger "info@audio-markt.de" angeben.