Produktgruppe: Standlautsprecher

ACOUSTIC ENERGY AE 109²

17.05.2022
ACOUSTIC ENERGY AE 109² ACOUSTIC ENERGY AE 109² Standlautsprecher
Audiophiler, Klangstarker Standlautsprecher zum unverschämt günstigen Preis.
Die AE109² wurde entwickelt, um eine mühelose, raumfüllende Leistung aus einem schlanken Standlautsprecher zu bieten, so wie es die weltweit ausgezeichnete Original-AE109 vor 20 Jahren tat. Zu diesem Zweck werden zwei 130-mm-Papiertreiber mit einem Ultra-High-Force-Motorsystem zusammen mit einem 25-mm-Gewebekalotten-Hochtöner eingesetzt. Die 2,5-Wege-Frequenzweiche verfügt über eine einzigartige Topologie, die eine Integration und eine Belastbarkeit ermöglicht, die bei dieser Art von Lautsprechern bisher unerreicht war. Besonderes Augenmerk wurde auf die Phasen- und Zeitabstimmung gelegt, um eine möglichst harmonisches Klangbild zu erzielen.

Wie beim Kompaktlautsprecher AE100² befinden sich der Treiber und die Frequenzweiche in einem massiven 15-mm-HDF-Gehäuse, dessen Design an die preisgekrönte 500er-Serie angelehnt ist. Das Ergebnis ist ein Audioprodukt mit klaren und übersichtlichen Linien, das dennoch die aufregende und kraftvolle Präsentation liefert, die Acoustic Energy-Besitzer erwarten.

Erhältlich in schwarzem und walnussfarbenes Vinylfurnier

Unverbindliche Preisempfehlung für Österreich, Deutschland und Luxemburg: 800 Euro / Paar
Zur Hifihändler-Suche