Audio-Linéare

22.10.2004
Audio-Linéare Y21.2 Lautsprecher
Audio-Linéare ist eine kleine Lautsprechermanufaktur in Frankreich. Dort werden bereits seit 25 Jahren hochwertige und Lautsprecher gefertigt.
Daß in Frankreich hochwertige Lautsprecher gebaut werden, wird bereits von einigen anderen Herstellern bewiesen.

Audio-Linéare ist auf wirkungsgradstarke Systeme spezialisiert. Flagschiff ist der Y21.2 Lautsprecher mit 98dB Wirkungsgrad.
Leistungsstarke Endstufen sind für diese Lautsprecher nicht geeignet. Schon 2 x EL34 sind zuviel.
Idealerweise wird ein Triodenverstärker oder ein sonstiger "leistungsschwacher" Verstärker wie z.B. der ECL82 Verstärker 2x10Watt von Eastern Electric verwendet.

Beim Gehäuse werden u.a. Granitsand und Teppichboden verwendet. Das System ist multi port-loaded bassreflex. Zur Vermeidung stehender Wellen ist die Gehäuseform in raffinierter geometrischer Weise ausgeführt. Der Trennfrequenz für den Hochtöner ist oberhalb des kritischen Hörbereiches. Des weiteren kann der Hochtöner der Raumgegebenheit angepasst werden.

Das Hörergebnis ist eine einzigartige Räumlichkeit und Wiedergabe über das gesamte Hörspektrum. Live-Musik

Fachhändler, bitte kontaktieren Sie uns!
Weitere Informationen erhalten Sie unter der
Audio-Linéare
   oder mailen Sie uns an unter
info@audiotubes.de bzw. Fax