Produktgruppe: Alle

ICHOS Schallwandler N° FOUR SE

18.02.2023
ICHOS Schallwandler N° FOUR SE ICHOS N° FOUR SE schwarz_walnuss_ fairaudio

ICHOS N° FOUR SE bei uns in der DEMO

Die N° FOUR ist ein idealer Partner für Röhrenverstärker und auch hochwertige Transitorverstärker.


Textauszug aus fairaudio:
Kurzum: Die Ichos N°Four MkII SE präsentieren sich so unerhört ausgewogen und homogen abgestimmt, dass ich, um Vergleichbares zu finden, schon sehr weit oben ins Regal greifen muss. Doch, doch, den Vergleich mit den legendären Schallwandlern haben sich die ICHOS redlich verdient, denn auch ihnen gelingt es, ein Klangbild zu entwerfen, welches erfahrene Hörer unbeachtet jeglicher Preisklasse und Größe sogleich als besonders sensibel tariert und stimmig empfinden dürften. Nicht unbedingt das, was man von einem solchen Backloaded Horn erwarten würde.

Technische Daten:

21 cm Tief- Mittelton, Papiermembran, Behandlung mit speziellen Lacken
25,4 mm adaptierter Kompressionstreiber mit phase-plug,
Abmessungen: 1.000 x 231 x 345 (H,B,T) mm
Wirkungsgrad: 92 dB/1 W/1 m, 8 Ohm
Frequenzbereich: 39 Hz – 20 kHz
Verstärkerleistung ab 10 Watt
Hörabstand: ab 1,8 m
Gewicht: ca. 25 kg/Stück