Produktgruppe: Standlautsprecher

Tune Audio AVATON – Die Sensation in München 2017!

25.05.2017
Tune Audio AVATON – Die Sensation in München 2017! Tune Audio AVATON – Die Sensation in München 2017!

Neu im Programm für Österreich und Deutschland!

Tune Audio Hornlautsprecher aus Athen. 93 – 109 dB Wirkungsgrad, modernste Traktrix Hörner, impulsschnelle 6dB Weichen, raumunkritische Basshörner, näher an der Musik geht kaum, für Röhre, Single-Ended und „schnelle“ Transistoren.

Auf der High-End in München haben viele schon die Referenz Hornlautsprecher Anima erleben können – in Hamburg spielen wir live auf den Norddeutschen HiFi Tagen 2017 die kompakten Prime, welche mit dem Blue Moon Award ausgezeichnet wurden. 93dB Wirkungsgrad, Hornbass, ideale Breitbänder Eigenschaften ergänzen sich mit einem Superhochtöner und ergeben ein wunderbar stimmiges Gesamtbild – im immer noch moderatem Gehäuse.

Kombiniert mit Verstärkern mit niedriger Gegenkopplung erwartet den Musikliebhaber ein plastisches, kohärentes, dynamisch-kraftvolles Klangerlebnis – einfach mitreißend – kann süchtig machen!

AVATON – Premiere auf der HIGH END 2017 in München

5 Jahre Entwicklungszeit haben den Lautsprecher Avaton heranreifen lassen – das Ziel den ultimativen Lautsprecher für große Hörräume zu entwickeln – ohne Kompromisse!

Spezielles Augenwerk wurde in der Entwicklung auf das optische Design gelegt – um sowohl Ohren und Augen zu erfreuen.

105 dB Wirkungsgrad an 8 Ohm
flache 6dB Weichen
18” Basstreiber, 5“ Tiefmitteltöner, 1” Horn-Superhochtöner
Übergangsfrequenzen: 120 und 900Hz, Bass flat bis 32HZ
empfohlen ab 5 Watt Verstärkerleistung
der 27kg 18” Bassteiber im Basshorn spielt ohne Abfall stabil bis 32Hz hinunter – dank der Virtual Mouth Technology
das Mitteltonhorn weißt die unglaubliche Öffnungsfläche von 10 m2 auf! Die supersteife Konstruktion besteht aus 3 Schichten um jedweden Eigenklang zu verhindern

Abmessungen:

Bass-Säule: Breite 52cm, Tiefe 52cm, Höhe 201cm
Mittelton: Breite 50cm, Tiefe 210cm, Höhe 210cm
Total: Breite 102cm, Tiefe 210cm, Höhe 210cm

UVP Euro 220000,-

Lieferbar in benutzerdefinierten RAL Farben und feinsten Naturholzfurnieren

6Moons Testbericht

Norddeutsche Hi-Fi Tage 2017

Erhältlich über ausgesuchte Fachhändler, Händleranfragen sind ausdrücklich willkommen.

Wir sind für den Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig!

Walter Kircher HiFi
Koerblergasse 30