The seller is responsible for this advert and its content.

Phasemation CM-2200 Neu in 2022

Product information

Product category
Pre-Amplifier / Processor
Manufacturer
Phasemation
Function
new device
Usage state
new
Appearance
new device
Accessories
complete with original box
Color
Champagner
Original price
20,000.00 €
Price
19,990.00 €
More information
http://www.phasemation.com/

Description

Passiver symmetrischer Vorverstärker. Im Gegensatz zum aktiven Vorverstärker wird das Signal hier nicht durch eine elektronische Schaltung verstärkt. Dementsprechend gibt es auch keinen Stromanschluss. Doch einfach nur ein Poti zur Lautstärkeregelung und einen Umschalter für die Quellenwahl reicht nicht aus. Für eine Referenz-Vorstufe ist dann doch deutlich mehr Knowhow und Aufwand nötig.
Der Control Meister (CM) 2200 ist ein Update zum Vorgänger CM-2000 und dieses Update ist durch unsere Initiative entstanden. Der CM-2000 war in manchen Konstellationen zu leise. Auf Nachfrage bei Phasemation und gemeinsamen Überlegungen wurde auf der Rückseite ein Umschalter angebracht, der eine Verstärkung um 6 dB ermöglicht. Nun passt der CM-2200 für jede Anwendung und wir freuen uns, das Phasemation auf Kundenwünsche eingeht.

Der CM-2200 hat zum Patent angemeldete Übertrager integriert. Es wurden neu entwickelter Hochleistungs Kern- und Wickelmaterialien eingeführt. Unter anderem ein "extrem dünnes Superlegierungsmaterial" neu entwickelt und für die Wicklung hochreine Kupferdrähte, spezielle PC-Triple-C-Polyurethandrähte eingesetzt. Dazu die Entwicklung eines ATT-Transformator für den Abgleich, bei dem zwei ATT-Wicklungen in einem Transformator gewickelt werden, um symmetrische Signale zu verarbeiten. Mit den zwei Wicklungen wird die Symmetrie unterstützen und ein hohes Gleichtaktunterdrückungsverhältnis (CMRR) erzielt. Keine Kompromiss bei der Lautstärkeregelung. Eingesetzt wird hier ein symmetrisches Stufenpoti mit Einzelwiderständen. Das Aufwändigste, was es in diesem Bereich gibt.

Das Gehäuse steht dem in nichts nach. Gegen externe Brummeinstreuungen gibt es einen Boden mit Kupferbeschichtung, eine massive 2 mm dicken Stahlplatte und einen abgeschirmten Gehäusedeckel. Darüber hinaus ist das magnetische Abschirmungsmaterial in der Nähe des Übertragers doppelt aufgebaut. Der Übertrager ist in einem hochdämpfenden Gummimaterial gelagert, was die Ausbreitung von externen Vibrationen verhindert. Die Frontplatte besteht aus einer 20 mm dicken, abgeschrägten Aluminiumplatte. Durch das Hinzufügen einer Unterlage aus Walnussholz werden unnötige Vibrationen, durch die Kombination verschiedener Materialien, effektiv eliminiert. Darüber hinaus werden Füße von TAOCs mit Gusseisen-Isolatoren eingesetzt, um die optimale Ankopplung zu gewährleisten.

Wow so viel Technik ohne Stromanschluss
Und hat sich der ganze Aufwand nun gelohnt? Wir sagen ja!

Eine aktive Verstärkung erhöht das Grundrauschen. Beim CM-2200 fällt sofort auf, dass das Klangbild ruhiger ist. Durch die Übertrager entsteht eine Stabilität und Ordnung die beeindruckt. Instrumente werden in den Raum gestellt und können sich dort entfalten. Eine feine detailreiche Wiedergabe ohne sich in einzelnen Klängen zu verlieren.
Haptisch ist die Lautstärkeregelung ein Traum. Das große Drehrad zu bewegen vermittelt gleich ein gutes Gefühl.Durch die Pufferung mittels Übertrager sind auch längere Kabel kein Problem. Phasemation hat hier bis 15 Meter Kabellänge getestet. Zusätzlich ist eine Verstärkung um 6 dB möglich.

Hybrid Passiv Vorverstärker CM-2200

Eingangsimpendanz 47K Ohm oder höher
Ausgangsimpendanz 250 Ohm oder kleiner
Frequenzgang 10 Hz - 100 kHz (+0, -3 dB)
6 Eingänge (3 x Chinch, 3 x XLR)
2 Ausgänge (Chinch und XLR)
Abmessungen 434 (B) × 117 (H) × 289 (T) mm
Gewicht 10.0 kg

Für weitere Produkte aus den Bereichen Elektronik, Plattenspieler, Tonabnehmer, Lautsprecher und Zubehör schauen Sie doch auf unsere Seite www.hifi4you.de
Seller:

Hifi4you

(11)

Dealer User profile
Registered since 09/2011
Contact now
Volker Behrens
45772 Marl
Germany
0172-8065413
Shipping information
- Shipping from Germany (45772)
- Purchaser pays shipping costs
- No international shipping

Payment methods

- Cash upon collection
- Bank transfer
- Prepayment (bank transfer)

Advert ID

8492295210

Advert time period
Start:
13.02.2024 - 13:09
End:
13.04.2024 - 13:09
Seen

215 times in 44 day(s)