The seller is responsible for this advert and its content.

Sony PS-X800 Biotracer Tangentialtonarm-Plattenspieler mit Shure V15 V Tonabnehmersystem

Price: 2,450.00 € | Second-hand device

Product information

Product category
Record Player complete
Manufacturer
Sony
Function
flawless
Age
39 years According to distributor
Usage state
second-hand
Appearance
as good as new
Accessories
complete without original box
Color
schwarz
Price
2,450.00 €
More information
http://www.sony.de
Serial number
501602

Description

SONY PS-X800 Biotracer mit nagelneuem Shure V15 V Tonabnehmersystem

Technisch faszinierender, vollständig restaurierter Tangentialtonarm-Plattenspieler von 1983 in sehr gutem Zustand. Er war das Spitzenmodell der Biotracer-Baureihe und erlangte seinerzeit aufgrund seiner technischen Konzeption und Abtastfähigkeit langfristig Referenzstatus bei den Testern von Audio. Die Steuerung des Tonarms erfolgt über feine Tipptasten. Der Tonarm muss überhaupt nicht angefasst werden.

Die an ihren Aufhängungen perfekt reparierte Haube ist nach Politur einwandfrei, eine hochwertige Tellerauflagematte wurde mit den Durchbrüchen für die Sensorerfassung sorgfältig nachgefertigt. Das seinerzeit zu dem Plattenspieler empfohlene Shure-Tonabnehmersystem V15 V wie auch ein Sony-Headshell mit WEGA-Logo wurden neu beschafft.

Wir haben uns mit Schaltung und Aufbau dieses Plattenspielers intensiv und über einen langen Zeitraum beschäftigt und beherrschen sie jetzt. Die computergesteuerte Elektronik und die Mechanik stehen zueinander in einem diffizilen Gleichgewicht, und es können selbst bei perfekter Verpackung (- wir sind Hersteller von Röhrengeräten, die in die ganze Welt verschickt werden -) durch einen Versand Funktionsstörungen entstehen, die wir leider schon bei einem Gerät erleben mussten, das nach Italien verkauft war. Der Plattenspieler wird deshalb auschließlich zur Selbstabholung angeboten. Wer diese klassische Preziose besitzen möchte, wird auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, zumal er sich von der perfekten Funktion hier vor Ort überzeugen kann!

Das EternalArts Laboratorium bietet seit Jahren hochwertige Restaurationen für High-End-Klassiker und Bandmaschinen an und entwickelt und fertigt die bekannten EternalArts-Röhrenkomponenten. Die Geräte aus unserem Angebot sind nicht einfach nur gebrauchte Geräte, sondern wertbeständige Klassiker.

Selbstverständlich: Prinzipiell 1 Jahr Gewährleistung gegenüber Verbrauchern (nähere Informationen in den AGB).

Der Artikel ist nach § 25a UStG differenzbesteuert. Es wird somit keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Seller:

EternalArts Audio Laboratorium

Dealer User profile
Registered since 05/2010
Contact now
Dr. Burkhardt Schwäbe
30657 Hannover-Isernhagen
Germany
0511-56375007
Shipping information
- No shipping possible

Payment methods

- Cash upon collection
- Bank transfer
- Prepayment (bank transfer)

Advert ID

5030193056

Advert time period
Start:
20.02.2024 - 07:08
End:
20.04.2024 - 07:08
Seen

197 times in 37 day(s)

You may be interested in these adverts: