The seller is responsible for this advert and its content.

TW-Acustic Raven LS neu vom Händler

Product information

Product category
Record Player Drive
Manufacturer
TW-Acustic
Function
new device
Usage state
new
Appearance
new device
Accessories
complete with original box
Color
Schwarz
Original price
10,980.00 €
Price
10,980.00 €
More information
http://www.tw-acoustic.de

Description

Das Modell Raven LS entstand auf vielfachen Kundenwunsch, da ein klanglich großes Raven Laufwerk mit kompakten Abmaßen fehlte und wurde 2020 vorgestellt. Damit das Modell kleiner sein kann als der Raven AC 2 oder gar der Raven Black Night wurde die komplexe Motorsteuerung und der Motor im Inneren der massiven, aus einem Stück Aluminium herausgefrästen Zarge untergebracht. Bedient wird das Gerät über federgelagerte Metallknöpfe an der Frontseite des Laufwerks.

Der Plattenteller ruht auf der bewährten Lagerkonstruktion, die auch in den größeren Modellen verwendet wird. Mit der 28 Kilogramm schweren Aluminiumzarge wurde eine solide Basis für den Raven LS geschaffen. Er steht auf vier Edelstahlfüßen, die feinfühlig höhenverstellbar sind. Der Teller ähnelt mit seiner Sandwich-Konstruktion dem Raven AC 2. Er besteht aus einem Oberteil aus massivem Kupfer und einem Unterteil aus einer Sonderversion des Kunststoffes POM. Der Teller wiegt 12 Kilogramm und liegt auf einer Lagerbuchse aus Phosphor-Bronze. Diese Konstruktion hat sich bereits über Jahrzehnte bewährt und gilt als unzerstörbar.

Auf der Tonarmbasis befinden sich verschiedene Bohrungen, die für zehn der gängigen Tonarm-Geometrien ausgelegt sind und präzise Einstellungen in Sekundenschnelle ermöglichen. Durch Verdrehen der Tonarmbasis können auch andere Längen eingepasst werden. Wer sich für einen Tonarmtausch entscheidet, kann auf einfachem Weg das Aluminium-Inlet der Tonarmbasis wechseln und benötigt keine neue Tonarmbasis. Der Raven LS bietet aber auch Platz für vier Tonarmbasen, so dass sich der Besitzer nicht auf eine Arm-System-Kombination festlegen muss.

Doch damit nicht genug. Der Raven LS wäre kein "neuer" Raven, wenn TW Acustic nicht noch weiter gedacht hätte. Ausgehend von den Erfahrungen mit den großen Laufwerkmodellen, werden zusätzlich zwei Upgrades für Motor und Plattenteller angeboten. Ein Modell wie der Raven Black Night profitiert enorm vom 3-Motoren-Antrieb, bei dem ein Microcontroller den DC-Motoren einen präzisen Arbeitstakt vorgibt. Diese Lösung braucht jedoch, richtig ausgeführt, viel Platz. Der Raven LS nutzt die massive Zarge und erlaubt das Andocken eines zusätzlichen Motor-Moduls mit zwei Motoren an der Rückseite. Der Effekt ist deutlich hörbar, wenn auch praktisch vermutlich nicht messbar.

Einen klaren klanglichen Mehrwert hat das Upgrade auf den "großen" Plattenteller, der nachträglich ausgerüstet werden kann. Dieser ist dann ähnlich ausgeführt wie der Teller des Flaggschiffs Raven Black Night, wiegt dezente 23 Kilogramm und besitzt eine mehrere Zentimeter dicke Platte aus massivem Kupfer. Wer diese Lösung beim Kauf gleich mitbestellt, kann ein wenig sparen.

Der Raven LS ist schon ohne die Updates ein Plattenspieler, der kaum etwas vermissen lässt. Ein direktes, stabiles, dynamisches Klangbild, ohne zu überzeichnen oder zu verfärben. Dabei offen und räumlich mit einer schönen Bühne. Durch den "großen" Plattenteller wird die Stabilität im Klangbild noch einmal gesteigert, mit dem zusätzlichen Motor-Modul das ganze weiter in diese Richtung optimiert.

Gerne beraten wir Sie in Sachen Tonarm und Tonabnehmersystem.

Preise in Euro
Raven LS inkl. einer Tonarmbasis 10.980
Black Night Plattenteller 3.600
bei Nachrüstung * 4.500
Motormodul 2.690
Universal-Tonarmbasis inkl. Inlet 790
Edelstahl-Inlet für diverse Arme 180
Adapter zur Tonarmerhöhung 300
Ersatzriemen 90
* Nachrüstung inkl. Rückgabe der vorhandenen Komponente

Technische Daten
Abmessungen (BxTxH): 460 mm x 410-495 mm x 175 mm
Gewicht: 40,5 Kg inkl. Plattenteller, 52,0 Kg inkl. Black Night Plattenteller
Tonarmlänge: 205-310 mm Achsabstand (9-12 Zoll)
Antrieb: 1 Motor mit Riemen, Optional 3 Motor Antrieb
Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 U/Min

Für weitere Produkte aus den Bereichen Elektronik, Plattenspieler, Tonabnehmer, Lautsprecher und Zubehör schauen Sie doch auf unsere Seite www.hifi4you.de
Seller:

Hifi4you

(11)

Dealer User profile
Registered since 09/2011
Contact now
Volker Behrens
45772 Marl
Germany
0172-8065413
Shipping information
- Shipping from Germany (45772)
- Purchaser pays shipping costs
- No international shipping

Payment methods

- Cash upon collection
- Bank transfer
- Prepayment (bank transfer)

Advert ID

9943989072

Advert time period
Start:
13.04.2024 - 14:04
End:
12.06.2024 - 14:04
Seen

37 times in 5 day(s)