Produktgruppe: Alle

ALLNIC H-5500 Phono Traum mit 4 Eingängen, 2x MC, 2x MM

28.10.2022
ALLNIC H-5500 Phono Traum mit 4 Eingängen, 2x MC, 2x MM

Hier "nur" ein paar Zitate von Menschen, die den H-5500 gehört haben...

Übersetzungen

Die Leichtigkeit und Mühelosigkeit des Musikflusses eines Jazz-Trios mit einem Klavier in der Hauptrolle, die der H-5500 lieferte, waren, einfach gesagt, entzückend. Der lange, volle, sonore Nachhall des Klaviers oder der Becken, der stimmige, satte, große Kontrabass und das straffe, schnelle, gut differenzierte Schlagzeug, das das Ganze wunderbar einhüllte, schufen ein aufregendes und höchst angenehmes Erlebnis. Es gab keinen Moment der Langeweile, keine Zeit zum Verschnaufen, da der getestete Phono alle, auch die schnellsten, Tempowechsel und Dynamikverschiebungen, insbesondere auf der Mikroebene, perfekt wiedergab.

Der Allnic nutzte perfekt die Fülle an winzigen Informationen, die die Abtastnadeln aus den Rillen aller Schallplatten herauslesen - je besser, je raffinierter, desto mehr Details und Feinheiten wurden herausgelesen und desto reichhaltiger wurde die Darstellung. Mit ihnen malte der koreanische Phonovorverstärker all diese vollständigen und doch zarten, pastellfarbenen, schönen, fließenden, emotionalen Musikbilder. Ein extrem wichtiger Aspekt der Präsentation, im Grunde unabhängig vom Tonabnehmer, war das gesättigte, schöne, sehr live-ähnliche Timbre jedes Instruments oder jeder Stimme, wodurch ein Niveau der Natürlichkeit erreicht wurde, das normalerweise sehr viel teureren Produkten vorbehalten ist.

Für jemanden, der eine Phonostufe in dieser Preisklasse (oder sogar höher) sucht, ist der H-5500 auf jeden Fall einen Blick wert. Äußerst empfehlenswert.

Ja, der Allnic H-5500 braucht einen guten Plattenspieler und einen guten Tonabnehmer, um sein Bestes herauszuholen, aber dieses Beste entspricht in weiten Teilen dem, was viele Leute als Ideal für den Klang eines guten Vinyl-Wiedergabesystems ansehen würden. Diese Phonostufe ist eine konstante und durchweg angenehme Erinnerung daran, warum Sie sich überhaupt für Vinyl entschieden haben. Wenn Sie die Schallplatte ernst nehmen, sind Sie es sich schuldig, zu hören, wozu sie fähig ist, und der Allnic H-5500 kann genau das tun.

Ja, ich weiß, ich bin ein Rezensent und soll objektiv bleiben. Aber subjektiv war die emotionale Bindung, die ich sowohl mit dem Allnic Audio H-5500 Phonovorverstärker als auch mit dem Allnic Audio Amber MC Tonabnehmer hatte, einzigartig. Liebe ist hier das richtige Wort.

Vereinbaren Sie einen Hörtermin bei WOLF VON LANGA in Süddeutschland.