Produktgruppe: Alle

30.01.2024
World of Headphones X Headphone Camp woh_heidelberg

Save the Date!

Es kommt zusammen, was zusammen gehört!

Am 2. März 2024 öffnet die “World of Headphones” im einzigartigen Ambiente des Tankturms in Heidelberg ihre Türen. Diese exklusive Kopfhörermesse ist der Ableger der renommierten Highend-Messe und bietet audiophilen Enthusiasten die Möglichkeit, die neuesten Innovationen im Bereich Kopfhörer, Kopfhörerverstärker, portable Lösungen und IEM zu entdecken. Alle namhaften Marken sind vertreten und ermöglichen den interessierten Besuchern, ihre Produkte auf Herz und Nieren zu testen.

Die “World of Headphones” verspricht ein einzigartiges Erlebnis für Audiophile und Musikliebhaber. Tauchen Sie ein in die Welt der erstklassigen Audio-Technologie, genießen Sie die entspannte Atmosphäre und entdecken Sie die faszinierende Verschmelzung von Musik, Technologie und Genuss.

Neben dem Besten von heute steht unser Kopfhörer-Museum bereit für einen Rundgang – hier finden sich Meilensteine der Kopfhörer-Geschichte und sogar einige Pretiosen, darunter ein Urjecklin von 1972, einen AKG K1000 von 1989 und vieles mehr.

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet sowohl im Tankturm Heidelberg als auch im “Headphone Pleasuredome” der Headphonecompany statt. Diese beiden außergewöhnlichen Locations bieten die ideale Kulisse für die Präsentation hochwertiger Audio-Produkte.

Hörgenuss pur

Die Aussteller präsentieren die aktuellsten Kopfhörer, Kopfhörerverstärker und portable Lösungen. Besucher haben die Möglichkeit, die Produkte vor Ort zu testen und den perfekten Kopfhörer für ihre Bedürfnisse zu finden.

Heidelberg erleben

Die Stadt Heidelberg, bekannt für ihre malerische Altstadt, ist nicht nur der ideale Veranstaltungsort für die “World of Headphones”, sondern auch eine Reise wert. Die Altstadt ist fußläufig erreichbar, und im Shop der Headphonecompany erwartet die Besucher ein weltweit einzigartiges Kopfhörermuseum.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Die “World of Headphones” bietet mehr als nur Audioerlebnisse. Zu den Highlights zählen eine Präsentation von Kii Audio, einschließlich der beeindruckenden Kii Seven Lautsprecher. Darüber hinaus können die Besucher an einem Craftbeer Tasting mit einem Braumeister teilnehmen, der Biere aus aller Welt vorstellt – passend zur Musik.

Für Liebhaber von edlen Tropfen gibt es eine Weinprobe, und kulinarische Genüsse erwarten die Gäste beim Barbecue, zu dem es neben leckeren Rib-Eye-Steaks in Whisky Marinade vielfältige Leckereien wie ausgesuchte Brotsorten, Antipasti und vieles mehr gereicht wird.

Im “Pleasuredome” erwartet Sie noch ein weiteres Highlight der Musikgeschichte: Eine original Wurlitzer Jukebox aus dem Jahr 1947, restauriert und mit moderner Musik bestückt. Ein absolutes Highlight der Musikgeschichte.

Liebhaber exklusiver Uhren erwartet eine exklusive Ausstellung an Vintage Uhren, welche das vielfältige Programm abrundet.

Die “World of Headphones” verspricht ein einzigartiges Erlebnis für Audiophile und Musikliebhaber – und die ganze Familie. Tauchen Sie ein in die Welt der erstklassigen Audio-Technologie, genießen Sie die entspannte Atmosphäre und entdecken Sie die faszinierende Verbindung von Musik, Technologie und Genuss.

Heidelberg ist immer eine Reise wert

Während Ihres Aufenthalts in Heidelberg lohnt es sich, einige der faszinierenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Dazu gehören das Heidelberger Schloss, eine der bekanntesten Ruinen Deutschlands, sowie die Alte Brücke über den Neckar. Die Philosophenwege bieten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, und der Karzer, ein ehemaliges Studentengefängnis, gibt Einblicke in das historische Studentenleben.

Für Kunstliebhaber empfiehlt sich ein Besuch in der Kunsthalle Heidelberg, die zeitgenössische Kunstausstellungen präsentiert. Der botanische Garten der Universität Heidelberg ist ein ruhiger Ort für Naturliebhaber, und die Jesuitenkirche beeindruckt mit ihrer barocken Architektur.

Die “World of Headphones” bietet somit nicht nur einzigartige Audioerlebnisse, sondern auch die Möglichkeit, die kulturellen und historischen Schätze von Heidelberg zu entdecken.