Accuphase E 800 Class A Vollverstärker
Produktdetails
- Produktgruppe
- Transistor-Vollverstärker
- Hersteller
- Accuphase
- Funktion
- einwandfrei
- Gebrauchszustand
- Ausstellungsstück
- Optik
- neuwertig
- Zubehör
- komplett mit OVP
- Farbe
- champagner
- Neupreis
- 15.500,00 €
- Preis
- 11.990,00 €
- Weitere Informationen
- http://www.accuphase.com
Beschreibung
Der Class-A Vollverstärker E-800, als Vorgänger des brandneuen Nachfolgers E 800S, steht als das bisherige Flaggschiff in der langen Tradition von "Claas A" Vollverstärkern der japanischen Nobelmarke Accuphase und als das akustische Highlight unter den Vollverstärkern. De facto steht der E-800 für eine neue, bisher nie da gewesene Verstärkerklasse! Sein Qualitätsniveau und seine opulente Ausstattung sind ohne Weiteres mit dem getrennter Vor- / Endstufen - Komponenten der Spitzenklasse vergleichbar!
Im Vorverstärkerteil des E-800 kommt die erneut verbesserte „Balanced AAVA“- Lautstärkeregelung zum Einsatz. Die Lautstärkeregelung erfolgt feinfühlig über einen von Accuphase entwickelten Sensor-mechanismus, der aus einem einzigen massiven Aluminiumblock gefräst wurde. Die mächtigen, mit MOS-FET Leistungstransistoren bestückten Class-A Endstufen, können mit einer Ausgangsleistung von satten 2 x 50 Watt an 8 Ohm im "Claas A" - Betriebsmodus aufwarten. Die maximale Dauertonleistung an 8 Ohm liegt mit 2 x 85 Watt (respektive 2 x 200 Watt Impulsleistung) allerdings nochmals deutlich darüber. Zur optimalen Betriebssicherheit sind die Endstufenmodule auf hoch effiziente Kühlkörper montiert.
Die Spannungsversorgung des E-800 erfolgt über ein ausgesprochen opulentes Netzteil mit einem massiven, hochwertigen Ringkern Transformator mit zusätzlichen 60.000 μF Siebkondensatoren, sodass stets die erforderliche Energieversorgung und höchste Standsicherheit auch bei schwierigsten Betriebsbedingungen garantiert wird. Der hohe Dämpfungsfaktor des E-800 von ca. 1000 unterstreicht zudem die Fähigkeit dieses Super-AMP's zu extrem schneller Signalverarbeitungsgeschwindigkeit durch seinen erstaunlich niedrigen Innenwiderstand im Verstärkerdesign. Haptik und "Anfass - Qualität" sind in typischer Accuphase - Manier auch beim E 800 vorbildlich und über jeden Zweifel erhaben.
Der insgesamt schon komfortabel ausgestattete Verstärker bietet überdies zwei Steckplätze für analoge und digitale Optionsplatinen sowie neben den 5 Paar RCA/Cinch - zusätzlich drei symmetrische XLR - Eingänge.
Auch auf je ein Paar symmetrischer XLR - Ausgänge für z. Bsp. den Anschluss eines nachfolgender Zusatz-Endverstärker mit vorgeschalteter Lautstärkeregelung , bzw. auf einen von der Lautstärkeregelung "unberührten" Fix-Ausgang für die Speisung von z. Bsp. professionellen Aufnahme - Komponenten, muss der engagierte Musikliebhaber selbstredend ebenfalls nicht verzichten.
So lässt der E 800 keine Ausstattungswünsche offen, sondern ist im Gegenteil absolut außergewöhnlich ausgestattet.
Fazit:
Die Ingenieure von Accuphase haben ihrerseits diesem Superben Vollverstärker alles für eine vorzüglichen Musikreproduktion mit auf dem Weg gegeben, was einen absoluten Topp-Vollverstärker auszeichnet und haben damit wieder einmal unterstrichen, warum die High End - Komponenten dieses Edel - Herstellers aus dem Land der aufgehenden Sonne, eine derart große Begehrlichkeit aufweisen und nicht nur von der bereits großen Accuphase Fan - Gemeinde bestaunt und verehrt werden.
Das die dargebotene Klangperformance über diesen Vollverstärker selbst kritischste Musikliebhaber in seinen Bann zieht und begeistert, dass versteht sich bei diesem Aufwand und seiner Herkunft nahezu von selbst. Auch wenn dieser Super-AMP folgerichtig seinen Preis hat, so ist er letztlich doch jeden Cent wert!
Da bleibt uns nur noch eins übrig:
Die herzlichen Glückwünsche nach Yokohama für diese Verstärker - Goldstück zu senden !!
Hinweis:
Bei der Aufstellung sollte allerdings unbedingt auf eine Tragfähige Stellfläche geachtet werden, da das "Lebendgewicht" mit ca. 36 kg zu Buche schlägt !
= Es gelten selbstverständlich die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen!! =
Produktinformationen gemäß EU-Verordnung (GPSR)
P.I.A. Hi-Fi Vertriebs GmbH
Christina Ishizuka
Accuphase
Rosenweg 6
64331 Weiterstadt
info@pia-hifi.de
- Versand aus Deutschland (44805)
- Käufer zahlt Versand
- Kein internationaler Versand
Zahlungsmethoden
- Barzahlung bei Abholung
- Überweisung
- Siehe Beschreibung
- Vorkasse (Überweisung)
353646153
Angebotszeitraum- Start:
- 24.01.2026 - 06:39
- Ende:
- 25.03.2026 - 06:39
85 mal in 1 Tag(en)















