Produktgruppe: Netzleisten

VIBEX Statement Power Block

11.09.2006
VIBEX    Statement Power Block Statement Power Block  von Vibex
Nach dem großen Erfolg des Reference Power Blocks war der nächste Schritt, eine ultimative, passive Netzverteilung zu entwickeln.
Der Statement Power Block (SPB) verfügt über 11 Ausgangsdosen, wobei 2 davon 32A Steckverbindungen sind, die zum Anschluss von Mono- oder Stereo-Endverstärkern dienen. Die Verbindung zum Stromnetz erfolgt über ein Vibex Statement Netzkabel (im Lieferumfang des SPB). Um die Übergangswiderstände noch weiter zu reduzieren, ist der Anschluss des SPB mit einem 32A Stecker ausgestattet. Alle verfügbaren 32A Steckverbinder wurden probegehört, und der klanglich beste ist hier im Einsatz.

VIBEX STATEMENT POWER BLOCKDer 18kg schwere Alu-Block beinhaltet 7 verschiedene Schichten Isolations- und Bedämpfungsmaterial. Die hochwertigen Spikes auf der Unterseite des Gerätes sorgen für eine perfekte Entkoppelung. Die Innenverkabelung besitzt dieselben Leiter wie das Statement Kabel.
Der SPB glänzt mit unglaublicher Dynamik und atemberaubender Raumabbildung. Schon bei sehr geringer Lautstärke sind wesentlich mehr Informationen wahrnehmbar.

Als Ergänzung zur gut bewährten Standard - Version bietet Vibex auch eine Rhodium Edition, die von der Bauweise gleich ist, aber die Kontakte der Steckdosen sind mit feinstem Rhodium veredelt. Der Rhodium RPB bringt noch einen deutlichen Schub an Dynamik und Feinauflösung.