Produktgruppe: Standlautsprecher

5 Sterne für ACOUSTIC ENERGY AE 309 bei hifi.nl

22.12.2019
5 Sterne für ACOUSTIC ENERGY AE 309 bei hifi.nl 5 Sterne für den Standlautsprecher Acoustic Energy AE 309
Die Fachjury der renommierten hifi.nl hat den Standlautsprecher Acoustic Energy AE 309 mit 5 Sterne ausgezeichnet.
Hier ein paar Zitate:
" Alles in allem beeindruckende Zahlen für diesen Preis. "
" Die Lautsprecher werden dem Namen des Herstellers gerecht. Welch eine Energie kommt in dein Zimmer? Der Klang ist besonders straff und rhythmisch. Das macht sich in der Gesamtansicht sofort bemerkbar. Die Treiber sind alle blitzschnell und geben mühelos und sehr breit kleine Details in den Raum. Der Klang ist daher wesentlich breiter als die zwei Meter breite Anordnung im Hörraum. Auffällig ist auch die große Tiefe des Klangbildes, die eine sehr räumliche, fast dreidimensionale Wiedergabe erzeugt. Sehr beeindruckend, denn ich höre immer noch die Lautsprecher mit etwas mehr als 1000 Euro pro Paar, die relativ einfach im Hörraum zu installieren waren. Nicht zu nahe an der Rückwand und stark in die Hörposition gedreht, spielten sie am besten."
" Neben elektronischer Musik ist Klassik ein fester Bestandteil meines Hörermenüs und es fällt mir auf, dass der AE309 größer klingt als er ist. Pauken bekommen die richtige Energie, aber auch kleine Nuancen und der große Dynamikumfang, an dem viele Aufnahmen solcher Musik reich sind, kommen zur Geltung. Es ist wunderbar, die Augen zu schließen und sich in einem Konzertsaal vorzustellen, während Sie Beethovens Werk hören"
"Meiner Meinung nach war der Testzeitraum zu kurz. Nicht weil ich auf dem AE309 nicht alles hören konnte, was ich wollte, sondern weil es sich um sehr nette Lautsprecher handelt, die weit über ihren Preis hinaus spielen und daher viel mehr "schreien". Sie sind trotz des niedrigen Preises, sehr schön verarbeitet und sie klingen wirklich toll."
"Was will man mehr?"
Kompletter Test hier nachzulesen. (in niederländisch)

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!
Acoustic Energy Aktuelle Produktübersicht (EN)