Produktgruppe: Alle

ABACUS VORVERSTÄRKER UND LAUTSPRECHER

21.02.2024
ABACUS VORVERSTÄRKER UND LAUTSPRECHER

2024 - Das Jahr der Erkenntnis

Wahrheit oder Lüge, richtig oder falsch
Die Phasenlinearität einer HIFI Anlage ist die mit Abstand wichtigste Eigenschaft bei der Musikwiedergabe. CD Spieler, Verstärker, Kabel, Lautsprecher und Übertrager können diese Fehler machen. Es gibt sogar Studiomonitore, die haben einen linearen Frequenzgang, spielen aber nicht phasenlinear. Seitdem ich das wahre Zusammenspiel von Musikern gehört und verstanden habe, sind sämtliche HIFI Komponenten, die diesen Gesetzmäßigkeiten nicht entsprechen, breitgrinsend aus meinem Programm verbannt worden. 

Nun noch diese Geschichte. 
Wer glaubt man könne durch Unterlegen von irgendwelchen Plättchen, Kügelchen oder sonstigem Zubehörgedöns, den HIFI Geräten eine richtige Zeitebene anerziehen, der irrt. Das Geheimnis liegt immer in der Entwicklung (Innenleben des Verstärkers, Konstruktion von Kabeln und vor allem, wie man richtige Lautsprecher entwickelt und baut). 
Besuchen Sie mein Studio und erleben und hören Sie den Aktivstudiomonitor ABACUS C-Box4 in Verbindung mit den ABACUS Vorverstärkern. Meilensteine und Masstab für eine rhythmisch richtige, phasenlineare Musikwiedergabe. Anhand von 2 - 3 CD´s kann ich in Windeseile jede HIFI Anlage, egal wie groß oder teuer, beurteilen. Spielt es präzise oder ist es tralala.

Das Beste kommt zum Schluss.
Der Drehbuchautor Wolfgang Menge (sein größter Erfolg war die Figur Ekel Alfred Tetzlaff in der Fernsehserie „ein Herz und eine Seele“) sagte einmal in einer Fernsehtalkshow: „es gibt maximal 10% Menschen, die von ihrem Beruf etwas verstehen“, also wirklich was draufhaben. Wie wahr wie wahr. 

www.klang-konzeption.de
Karl Peter Feistel
Tel. 0049 2624 3515

www.abacus-electronics.de

Das andere HIFI Studio für richtige Musikwiedergabe

Musik hören ist die eine Geschichte - Musik verstehen eine vollkommene andere