Produktgruppe: Tonabnehmer

Airt Tight PC 1

21.05.2008
Airt Tight PC 1 Airt Tight PC 1
Die Idee zu dem Air Tight PC-1 Tonabnehmer liegt mittlerweile ca. 30 Jahre zurück. Atsushi Miura entwickelte, als er noch bei Luxman beschäftigt war, seinen eigenen Tonabnehmer, das Modell MC-115C.

Auf der Suche nach jemanden, der seine Ideen ausführen könnte, trifft er Yoshiaki Matsudaira. Miura und Matsudaira produzieren in einem funktionierenden Joint Venture das Air Tight Phono Cartridge PC-1, das innerhalb kurzer Zeit vielfach von der internationalen Fachpresse ausgezeichnet wird und die absolute Weltklasse der Tonabnehmer definiert.

* Ausgangspannung: 0.6 mV bei 1kHz 5 cm/sec
* Magnet: Neodynium
* Kern: SH - uX
* Spulen: 6N OFC(Kupfer)
* Nadelträger: Boron
* Systemkörper: High Density Aluminium
* Frequenzumfang: 10 – 50 000 Hz
* DC Widerstand: 2.5 Ohm
* Kanalgleichheit < 0.5 dB bei 1 kHz
* Kanaltrennung > 30 dB bei 1 kHz
* Nadelschliff: Semiline Contact
* Anschlussfeld: Rhodium beschichtete Stecker
* Auflagegewicht: 2.0 bis 2.2 g
* Abschlusswiderstand:
10 Ohm mit Übertrager
876 Ohm mit Phonoverstärker
* Gewicht 12 g

LOFTSOUND
Kantstr. 20
59755 Arnsberg
Tel: 02932 5109570
email: mk@loftsound.de