Produktgruppe: Alle

Audes Powerconditioner TT 1700 DC 1500+200 VA am Lager und in unserer Demo

10.09.2025
Audes Powerconditioner TT 1700 DC 1500+200 VA am Lager und in unserer Demo www.berlin-hifi.de und www.audio-offensive.de

neu am Lager, bzw. in unserer Demo,

Abmessungen (HBT): 184 × 477 × 372 mm
Gewicht: 30,0 kg

Volker Frech schreibt über dieses Gerät im Lite Magazin (Auszüge) :

Mächtigerer, konturierterer Bass
… trotzdem klingt die Wiedergabe bereits jetzt schön aufgeräumt, detailreich, sonor. Also alles bestens? Wir ahnen: Da geht deutlich mehr. Wir schließen die zuvor ohne Rücksicht auf jegliche Ausphasung und über die Billig-Leisten bestromten Komponenten nun an den TT-1700 DC an. Der Power Conditioner gibt im Betrieb ein leises Brummen von sich, das jedoch am Hörplatz überhaupt nicht mehr wahrnehmbar ist. Hier starten wir abermals „H Gang“ – und bekommen großen Augen: Es ist, als hörten wir nun ein bestens gelungenes Remaster des Songs. Das beginnt schon beim eröffnenden Komplett-Einsatz der Band. Hier zupft Bassist Freddie Washington das D seine tiefen H-Saite und hält diesen Ton aus. Das ergab mit den basskräftigen Epos-Lautsprechern bereits zuvor ein sattes Fundament, jetzt jedoch hat dieses raumfüllende Frequenzkeller-D eine derartige Mächtigkeit und Schubkraft, dass wir den Druck auf den Ohren und im Magen spüren – bei gleichem, immer noch halbwegs moderatem Verstärker-Pegel wie zuvor.

Plus an Präsenz und Plastizität
Mit dem Einsatz von Villazón folgt der nächste Wow-Moment: Die Präsenz und Plastizität des Startenors ist deutlich prägnanter, nun hat die Stimme auch einen natürlichen Körper. Das gilt ebenso für die betörende Anna Netrebko, die in Villazóns Gesang einstimmt. Klang ihr Einsatz zuvor etwas dominant, so schwelgen die beiden nun in herrlicher Stimmigkeit und mit ebenso herrlicher Stimmlichkeit – und da wir die beiden Gesangstimmen jetzt mit viel mehr Facetten hören, sind diese innigen Liebesbekundungen nun sowohl ein Klang- als auch ein Gefühlsbad, in das wir tonal und emotional umso intensiver eintauchen. Beim Schwelgen fällt uns auf, dass auch hier die gesamte Wiedergabe eine größere Reinheit und Ruhe hat. So kommt der Schlusseffekt dieser Arie noch besser zur Geltung: Netrebko und Villazón verlassen die Bühne, ihr im Duett gesungenes „Amor! Amor! Amor!“ weht aus weiter Ferne zu uns – dies ist, dank der räumlicheren Wiedergabe, nun ein umso eindrucksvolleres Ende.




Fazit
Der Audes TT-1700 DC glänzt als wirkungsvolles Netzfilter für eine komponentenreiche Klangkette. Mit zwei Trenntrafos sorgt er für multiple Meriten: Er reinigt effektiv den Strom von hoch- und niederfrequenten Störkomponenten. Er stellt eine vom häuslichen Stromnetz komplett isolierte und überdies symmetrierte Ausgangsspannung bereit, wodurch Brummen, Sirren und klangschädliche Potenzialausgleichsströme verhindert werden. Dank seiner Energiespeicher-Potenz stabilisiert er die Spannung und besitzt für kurzfristige Leistungsspitzen eine hohe und schnelle Stromlieferfähigkeit. Der integrierte DC-Blocker stoppt zudem Gleichstromanteile im Wechselstrom. So stellt der TT-1700 DC sauberen Strom für acht Komponenten zur Verfügung – unterteilt in zwei Gruppen für verbrauchsarme Quellgeräten und leistungsintensive Verstärker. Diese Komponenten bieten dank des TT-1700 DC ihre volle Performance: Die Wiedergabe gewinnt an Klarheit, Reinheit und Ruhe, die Abbildung an Räumlichkeit, die Darstellung der Instrumente an Präzision, Präsenz und Plastizität. Die Musik klingt frischer, hat mehr Dynamik und Druck – bis hin zum nun auch kräftigeren, konturierteren Bass. Klare Empfehlung!

Es lohnt sich natürlich der gesamte Test, der online gerade aktuell erschienen ist !,

 

Wir haben auch den Audes ST 3000 DC da,



0% Finanzierung über 6,10 oder 12 Monate möglich,


03322-2131655,

info@berlin-hifi.de