Produktgruppe: Subwoofer

Aus Prinzip anders, mein audiophiler Dipolbass!

25.02.2015
Aus Prinzip anders, mein audiophiler Dipolbass! High End On Tour, Darmstadt, 4 x Attac 350
Liebe Hifi Freunde,

.... seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir innovative Hifi & High End Technologie. Unser Ziel, eine besonders überzeugende und natürliche Wiedergabe erreichen wir mit unseren bestens bekannten Dipolbässen, den meisten unter Ihnen über Messen und der Presse als Attac & BMC Serie bekannt. Als neues Pferd im Stall bieten wir nun eine Zwischengröße an: den Attac 350, ausgestattet mit zwei leistungsstarken High-End Bässen (ca. 35 cm Durchmesser)

Zu sehen und zu hören erstmals auf der High End on Tour in Darmstadt, siehe Foto!

Die präzise Wiedergabe tiefer Frequenzen belebt jede Art musikalischer Reproduktion und öffnet eine neue Dimension räumlicher Darstellung. Um dies zu erreichen gilt es jedoch eine Menge Probleme zu lösen. Es ist bekannt, das jeder Raum seinen individuellen Beitrag zur Frequenzgangverbiegung leistet (oft bis zu ± 15db), der durch sogenannte Raummoden ensteht. Diese Moden unterliegen den physikalischen Eigenschaften der Hörraumdimensionen und sind unabhängig von der Qualität der Lautsprecher. Raummoden verursachen Energiespeicherungseffekte und führen zu stehenden Wellen. Dabei bleibt die Energie von bis zu drei raumspezifischen (tiefen) Frequenzen im Raum erhalten und klingen gegenüber dem eigentlichen Musiksignal nur langsam ab. Dieser Effekt wird üblicherweise als unangenehmes Wummern empfunden.
Ein Subwoofer nach dem BMC-Prinzip ist naturgemäß dagegen deutlich weniger anfällig, da Raummoden nur halb so stark angeregt werden. Das gesamte Klangbild wird sauberer, der Baß erscheint natürlicher und trockener. Der Frequenzgang des BMC ist nach unten erweitert.Durch das Dipol-Prinzip findet in der Supwooferebene eine Auslöschung von bis zu 30db statt!
Der ideale Platz für Röhrenelektronik und Plattenspieler, denn es treten so gut wie keine Mikrofonieeffekte mehr auf!
Ein besonderes High-Light von BMC-Subwoofern für den perfekten Klang, und wir freuen uns, wenn Sie den auch kennen lernen wollen. Kontakten Sie uns bitte unter:

Audio Circle
Richard Lohnert