Produktgruppe: Standlautsprecher

Brodmann Festival F2

11.07.2020
Brodmann Festival F2 BRODMANN Lautsprecher jetzt neu in der Vorführung.
BRODMANN Lautsprecher jetzt neu in der Vorführung.

Diese Lautsprecher sind von der Entwickler Legende HANS DEUTSCH konstruiert worden. Seit 1828 baut BRODMANN Klaviere und Flügel in Wien. Im Jahre 2009 übernahm BRODMANN die Fertigung der Lautsprecher von Bösendorfer. In beiden Fällen heisst der geniale Lautsprecherentwickler HANS DEUTSCH. Diese Lautsprecher sind in der Lage die original Musikaufnahme 1 zu 1 wiederzugeben. Für Fragen zu diesem Ausnahmeprodukt stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch zu Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, wenn Besitzer von BRODMANN Lautsprechern mit mir Kontakt aufnehmen.

Hier noch eine Abhandlung von HANS DEUTSCH über subjektives und objektives Hören:

Es ist unrichtig, wenn behauptet wird, dass „jeder anders hört“. Wir hören nicht analog, sondern sozusagen digital, denn von Geburt an wird jedes Signal in unseren „Computer“ aufgenommen, analysiert, mit all seinen Informationen, wie Tonhöhe, Lautstärke, Klangfarben, Lokalisierung, Impulsen, usw. erfasst, aber auch nach psychischen Reizen wie Klangkälte oder Wärme, Schreck oder Freude erkannt - und zwar durch Wahrnehmung der Modulationen.

Richtig ist, dass so wie die Fingerkuppen jedes Menschen anders sind, auch die Ohrkurven verschieden sind. Das Vermögen, Dinge wieder zu erkennen, wirkt kompensierend. Es könnte sonst nicht dazu kommen, dass verschiedene Menschen die Stimme einer bestimmten Person gleichartig erkennen oder dass sie auf einen Haltruf stehen bleiben, so wie auch in der Optik rot von grün von gesunden Menschen unterschieden wird.
Das heißt also, guter Geschmack ist objektiv - eine gewisse Vorbildung und Übung vorausgesetzt. Erst wenn Fehler auftauchen, wird die Eindrucksbildung subjektiv und ist dann Frage der individuellen Bewertung.

Infos zu den Lautsprechern
www.hans-deutsch.com
www.brodmann.at
Klang Konzeption
Karl Peter Feistel
Tel. 02624 3515