Produktgruppe: TV-Festplatten-Receiver

Cleverer S-VHS-Videorekorder zum kleinen Preis NV-HS830EG-K/S  von Panasonic
S-VHS-Videorekorder NV-HS830EG-K/S
Cleverer S-VHS-Videorekorder zum kleinen Preis

Jetzt macht nicht nur das Anschauen hochwertiger Aufzeichnungen im S-VHS-Standard Spaß, schon ein Blick auf den Videorekorder erfreut das Auge: Mit dem NV-HS830EG präsentiert Panasonic ein attraktives S-VHS-Einsteigermodell in der attraktiven neuen Spiegel-Designlinie. Super Ferrit-Videoköpfe und eine Z2DNR-Rauschunterdrückung schöpfen die Qualität des S-VHS-Systems, das sich wachsender Beliebtheit erfreut, voll aus und sorgen für ein erstklassiges Bild. Der neue Intelligent Timer macht das Aufnehmen von Serien spielend einfach. Q-Link, Easy Guide OSD, External Link und ein superschneller Bildsuchlauf bieten zusätzlichen Komfort. Vielnutzer können mit dem NV-HS830EG richtig sparen: Die S-VHS-ET-Technologie ermöglicht auch auf preiswerten VHS High Grade-Kassetten hochwertige Aufzeichnungen im S-VHS-Format. Im Super Longplay-Modus finden bis zu zwölf Stunden Film auf nur einer E240-Kassette Platz.

Im Jahre 2001 hat S-VHS seinen Marktanteil deutlich ausbauen können. S-VHS-Rekorder liefern schärfere Bildkonturen, mehr Farbbrillanz, verringern merklich den Kopierverlust und das Rauschen. Mit dem NV-HS830EG gestaltet sich der S-VHS-Einstieg besonders günstig. Schon das extrem erfolgreiche Vorgängermodell NV-HS820 bestach durch eine einfache Bedienung, der NV-HS830EG bietet jetzt noch mehr Komfort: Erstmals arbeitet er mit dem Intelligent Timer. Dieser ermöglicht das kinderleichte Programmieren von Sendungen, die regelmäßig auf demselben Kanal laufen, wie zum Beispiel Serien, die aber unregelmäßig aufgenommen werden. Programmierdaten, die nach der Aufzeichnung normalerweise gelöscht werden, bleiben bestehen, wobei das Datum kontinuierlich aktualisiert wird. Der Programmiersatz für die tägliche Lieblingsserie muss also nicht jedes Mal neu angelegt, sondern lediglich bestätigt werden. Um die langen Aufnahmezeiten im Super Longplay(EP)-Modus noch besser auszuschöpfen, erlaubt der Timer das gleichzeitige Programmieren von bis zu 16 Aufzeichnungen pro Monat.
Die ideale Kommunikation zwischen Rekorder und Fernseher sichert die Q-Link-Funktion, die unter anderem bei der Erstinstallation für die gleiche Kanalbelegung beim Rekorder wie beim TV-Gerät sorgt. Die einfache Anbindung an einen analogen oder digitalen Sat-Receiver ermöglicht der External Link. Eine Timer-Programmmierung ist so nur noch am Receiver notwendig, da dieser die Aufnahmesteuerung des Videorekorders übernimmt. Das übersichtliche Bildschirmmenü des NV-HS830EG bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten in zwölf Sprachen.
Über den Front-AV-Eingang, der geschickt hinter einer Spiegelfläche verborgen ist, lassen sich weitere Geräte wie Camcorder unkompliziert anschließen, um zum Beispiel das Urlaubsvideo zu bearbeiten. Der Assembleschnitt ermöglicht das Anfügen einzelner Szenen, Standbilder und einzelne Bilder aus Videos lassen sich mit der Still Album Funktion als Dia-Show präsentieren.
Seite 2
Der S-VHS-Videorekorder NV-HS830-EG in Silber (EG-S) oder in klassischem Schwarz (EG-K) ist ab Mai 2002 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 299 Euro.