Produktgruppe: Vollverstärker

Crayon - CFA-1 Der andere Vollverstärker!!

18.12.2009
Crayon - CFA-1  Der andere Vollverstärker!! Crayon CFA-1
Erdacht in Österreich, gebaut in Deutschland, Schaltnetzteil aus der Schweiz, 3 Line Eingänge, 1 Phono: MM/MC, ein Record Ausgang, Output CFA-1/90: 2 x 90 Watt/4 Ohm (2 x 63 Watt/8 Ohm).

Dieser Verstärker ist klanglich eine Gradwanderung zwischen
Röhren und Transistoren. Ausgezeichnet mit dem Blue Moon Award und topgelistet in der Audio Hall of Fame.

Zitat Six Moons:

„... Der CFA-1 ist perfekt geeignet für wirkungsgradstarke Lautsprecher, denn er spielt schon bei sehr geringen Leistungen hervorragend und ist zudem totenstill. Vielleicht aufgrund seiner DC-Kopplung, welche Koppelkondensatoren im Signalweg vermeidet, vermittelt er Impulse sehr plötzlich und unmittelbar. Aber er vermeidet diese ‚Steifheit im Ton‘, welche Amps zu Eigen ist, die zwar ‚schnell‘ spielen, aber ohne harmonische Raffinesse und ohne Gespür für Zwischenwerte. Des Weiteren versteht es der Crayon, eine tiefe Bühne zu zeichnen - die er bis in die Ecken ausleuchtet. Was dort noch alles an musikalischer Präsentation geboten wird, ist einfach sehr schön. Das Ergebnis ist eine atemberaubend reale Wiedergabe, bei der ein gleichzeitiger Fokus vorne und hinten auf der Bühne zur Aufführung gebracht wird. ...“

Zitat Hifi & Records:

\"Durchhörbarkeit ist ihm (CFA-1) wichtiger als der dicke Pinselstrich, er strebt zur Offenheit, zum Licht - und klingt dabei anders als andere Transistorverstärker (so gänzlich ist der Klirr nicht zu verleugnen). Ein Wanderer zwischen den Welten also, technisch wie klanglich. Wer sich für einen puristischen Verstärkeransatz erwärmen kann, wer einen Verstärker mit Persönlichkeit sucht oder über eine Alternative zur Röhre nachdenkt, der sollte den sauber gemachten Crayon CFA-1 einmal näher anschauen. Dieser moderne Purist könnte so mancher \"No-Feed-back\"Röhre das Leben ganz schön schwer machen\".

Bei uns in der Vorführung!!!

Shale Audio Design
Dr. Christian Hartwig