Produktgruppe: Phonoverstärker

Cyrus Phono Signature + Vorführbereit +

05.12.2015
Cyrus Phono Signature + Vorführbereit +
Neuer Phonoverstärker von CYRUS mit 4 Eingängen !!!

Radikales Denken vom HiFi-Spezialisten Cyrus Audio erfindet die Phonovorstufe neu und führt die Vinylwiedergabe zu neuen klanglichen Dimensionen

Neues Denken
Sollte ein Phono-Vorverstärker nicht eigentlich nur ein \"plug & play\" Gerät sein? Nicht, wenn es nach den Phonofachleuten beim britischen HiFi-Spezialisten Cyrus geht. Der Konzeption ihrer neuesten Phonostufenkreation haben sie sich von einer radikal anderen Perspektive genähert: \"Unser oberstes Entwicklungsziel war und ist es, den höchsten Ansprüchen eines HiFi-Fans zu genügen, daher stand bei der Entwicklung natürlich die Klangqualität an vorderster Stelle. So ermöglicht die Fernbedienung mit ihren neuen Memoryfunktionen dem audiophilen Musikliebhaber nicht nur sein Tonabnehmersystem perfekt abzustimmen, sondern auch auf oftmals frustrierende tonale Einschränkungen einzuwirken und diese in Echtzeit zu korrigieren. Vinylfans wissen ja schließlich um die klanglichen Unterschiede von Schallplatten mit besserer oder schlechterer Mastering- bzw. Pressqualität.\"

Viele glauben, die Schallplatte sei das emotionalste Medium für die Wiedergabe von Musik. Und eine perfekte neue Schallplatte vermag wirklich wundervoll zu klingen. Da die Schallplatten in einer Sammlung für gewöhnlich Unterschiede in Mastering- und Pressqualität aufweisen, profitieren sie in jedem Fall von den Möglichkeiten dieser Phonostufe, eine unvollkommene Schallplatte mittels feinster Optimierungen \"aufzuhellen\" oder \"zu beruhigen\". Bei der Phono Signature lassen sich diese Feineinstellungen sowohl an der Gerätefront oder aber vom Sitzplatz aus über die Fernbedienung vornehmen.

Cyrus kann in punkto Vinyl auf eine lange Historie zurückblicken, bereicherte die audiophile Phonostufe (aEQ7) doch bereits 1998 die Cyrus Komponentenfamilie um ein erstes Edelgerät zur Vinylwiedergabe. Für 2016 kommt Cyrus mit seiner wohl außergewöhnlichsten Entwicklung auf den Markt, um nicht zu sagen dem wohl fortschrittlichsten Phonovorverstärker, den die HiFi-Welt bislang gesehen hat.

In technischer Hinsicht wurde die Phono Signature konzipiert, um die Erwartungen auch von ernsthaftesten Vinylliebhabern zu übertreffen, insbesondere in den Bereichen Dynamik, präziser Tonabnehmeranpassung und Einsatzflexibilität. Die bahnbrechende Fernbedienbarkeit der Tonabnehmeranpassung bietet zum allerersten Mal Möglichkeiten, fehlerbehaftete Schallplatten tonal auszutarieren, ein unschätzbarer Vorteil.

Ausgelegt auch für anspruchsvollste Vinyl-Enthusiasten, die gleich mehrere Tonarme, Tonabnehmer oder gar Laufwerke ihr Eigen nennen, vermag jeder der vier Eingänge exakt auf die Spezifikationen der Tonabnehmer, mehr sogar noch, auf die klanglichen Vorlieben der Hörer angepaßt zu werden. MC-Tonabnehmer lassen sich in Verstärkung, Impedanz und Kapazität anpassen, in der Summe ergeben sich also unglaubliche 160 Kombinationsvarianten. Zudem sorgt ein schaltbarer Subsonicfilter für bestmögliche Verstärkerperformance.

Anpassung in Echtzeit von Kapazität, Impedanz und Verstärkung sowie weiteren Parametern zeichnen diesen hochmodernen Phonovorverstärker aus, ganz zu schweigen von der Einstellbarkeit der tonalen Balance bequem vom Hörplatz aus, ein unschätzbares Ausstattungsfeature. Subsonicfilter und die Regelungsmöglichkeit der Systemlautstärke vervollständigen die Palette an Fernbedienungsfunktionalitäten, die den Hörer auf unvergleichliche Weise in die wunderbare Welt der Schallplatte eintauchen lassen.

Erstklassige Ingenieurtechnik
Die Phono Signature verfügt über ein hochkapazitives und überaus rauscharmes Gleichspannungsnetzteil, das einen extrem großen Dynamikumfang und somit höhere Signalpegel ohne Clipping-Gefahr erlaubt. Ausgewähltes Schaltungslayout und optimierte Bauteilanordnung gewährleisten ein extrem niedriges Grundrauschen und tragen damit zu einer gesteigerten Dynamik bei.

Die passive RIAA-Entzerrung verwendet metallisierte Hochleistungs-Polyesterkondensatoren für ein ultimatives Klangerlebnis.

Eine weitere Steigerung der Klangqualität läßt sich mit dem optional erhältlichen externen Netzteil PSX-R2 erzielen, das hochgeregelte Gleichspannung für die Signalverstärkung bereitstellt.

In Echtzeit arbeitende Stereo-Pegelanzeigen erlauben eine eindeutige und präzise Einstellung der einzelnen Eingänge.

Die Phono Signature bietet mit hoher Klangperformance, Nutzerkomfort und audiophiler Ingenieurskunst zum UVP von 1.790,- Euro ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als Mitglied der SIGNATURE-Familie hat die Phonovorstufe zudem eine Garantie von 5 Jahren bei Registrierung innerhalb 14 Tagen nach dem Kauf.

0,0% Finanzierung bis 36 monate auch bei Inzahlungnahme möglich.

Unser Gesamtangebot finden Sie auf

www.kubikundklang.de

Advavce Acoustic - Analogis - Athom - Aurum - Cayin - Customdesign - Cyrus - EAT - Empire - FiiO - HiDiamond - Hifiman - Indiana Line - Melodika - Micromega - Mission - MR Akustik - Music Hall - Myaudioart - Ortofon - Phonar - Pioneer - Pro-Ject - Quadral - Real Cable - Sherwood - Sieveking Sound -Sonus Faber - Syncronice - Vortex Hifi - Wadia Händler.

Kubik & Klang Rüthenerstr. 23 59558 Lippstadt - Bökenförde. Ich bin für Sie da Di.-Fr. von 10.00-13.00 und 14.00-18.30 Sa. von 10.00-14.00 und nach Vereinbarung.