Von Art&Voice HighEnd Audio-u.Videotechnik
http://www.highend-hannover.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Standlautsprecher

Dali Ikon , die neue Sensation aus Dänemark !!!!

02.11.2005
Dali Ikon , die neue Sensation aus Dänemark !!!! Dali Ikon, Zauberei aus Dänemark
Wir haben vor einigen Tagen die neuen Dali Ikon Lautsprecher bekommen. Unglaublich !!! Göttlich !!!!
Wie ja in der Scene bekannt ist, gehören wir zu den Händlern, die alle Produkte ernsthaft testen, aufschrauben,
auseinandernehmen und auf Herz und Nieren prüfen.
(Es gibt ja leider sehr viel Mogelpackungen in der Branche)
Als wir die kleine Ikon auspackten waren wir schon mal sehr positiv überrascht, in dieser Preisregion hätten wir etwas sparsameres erwartet, sehr edel....
Also flink in die Werkstatt und aufgeschraubt...
Unglaublich was wir da sahen:
Bassmitteltöner mit extrem aufwendigem Aludruckgußkorb, doppelt ventilierte Schwingspule, Holzfasermembrane, handverdrahtete Frequenzweichen, die Edelhochtoneinheit mit 29mm Seidenkalotte und Bändchenhochtöner für den Superhochtonbereich und dann noch das aufwendig verarbeitete MDF-Gehäuse....
Ab in den Hörraum und zwei Tage Trommelfeuer von Charly Antolini zum Einspielen.
Nun zum ersten Hörtest: extrem hochauflösender Hochtonbereich (ohne Zsch..und Nerv), saubere präziese Mitten, dynamischer druckvoller Bassbereich, präziese räumliche Darstellung, keinerlei Verfärbungen.
Wie geht das zu diesen Preisen ????
Unser Tip: anhören, begeistert sein, Geld beim Boxenkauf sparen und in hochwertige Elektronik investieren.
Die Dalis setzten das um, was aus der Elektronik kommt.
Ein dickes Lob nach Dänemark !!!!
Die Konkurrenz wird entsetzt sein.

Wir laden Sie herzlich zu einem Hörtermin in unserem Studio ein.