Produktgruppe: Plattenspieler, Tonarme, Systeme...

Das Erweckungserlebnis schreibt Andreas Wenderoth im neuen Image zum Soundsmith Hyperion MK II ES

15.03.2024
Das Erweckungserlebnis schreibt Andreas Wenderoth im neuen Image zum Soundsmith Hyperion MK II ES www.audio-offensive.de und www.berlin-hifi.de

Andreas Wenderoth schreibt in seinem Testbericht zum Soundsmith Hyperion MK II ES :

...Das Hyperion macht die Tiefe der Musik deutlich, weil es nicht nur die Töne, sondern auch deren Seele ausleuchtet. Das mag ein bisschen esoterisch klingen, aber ich empfinde es wirklich so. Wenn Sie mir gestatten, gehe ich sogar noch einen Schritt weiter : Ein bisschen kommt man sich vor wie auf einem Barock-Gemälde - von göttlichen Lichtstrahl berührt. Aber selbst wer nicht an Gott glaubt, fühlt sich, wenn er diesem Ausnahmesystem eine Weile lauscht, verbunden mit der Welt und wenigstens ein bisschen auch mit dem Himmel.

Und das ist gewissermaßen der große Vorteil des Hyperions: Man muss es nicht glauben, es reicht völlig, es zu hören.

Wie immer lohnt sich natürlich der ganze Artikel, bzw. besser noch das ganze Heft.

Im guten Hifi Fachhandel und natürlich beim IMAGE Verlag.

Noch besser wäre es der Aufforderung des Autors zu folgen :

das Soundsmith Hyperion zu hören.

------

Zum Beispiel bei unserem nächsten Analogabend am 14.3. bei uns !