Produktgruppe: Komplettanlagen

Die neue Generation der super-kompakten Klanggiganten ist da

05.05.2004
Die neue Generation der super-kompakten Klanggiganten ist da SC-PM29
Micro-Systeme SC-PM29 und SC-PM19
Dass es wirklich nicht auf die Größe ankommt, stellt Panasonic mit den neuen Micro-Systemen SC-PM29 und SC-PM19 unter Beweis. In ihren ultrakompakten Chassis’ sind nicht nur RDS-Tuner und Tape Deck mit TPS untergebracht, sondern auch ein 5-fach-CD-Wechsler. Selbstgebranntes ist dabei ganz nach dem Geschmack der beiden Systeme. Im Vergleich zu ihren Vorgängern zeigen sich die Newcomer noch spielfreudiger: Das SC-PM19 gibt jetzt auch MP3-Files wieder während das SC-PM29 sein Repertoire – neben MP3 und WMA – um das HighMAT-Format ergänzt hat. In punkto Ausgangsleistung hat das SC-PM19 zum Schwestermodell SC-PM29 aufgeschlossen. Beide spielen mit 2 x 70 Watt Ausgangsleistung (RMS), Bi-Amp-Technologie und Super Sound Equalizer ganz groß auf. Die „Black Beauty“ SC-PM29 und das schicke SC-PM19 im Retro-Holz-Dekor sind ab sofort für 299,- bzw. 249,- Euro (UVP) im Handel.

Die Verlockung ist groß, zur mitgelieferten Fernbedienung zu greifen und die Nachbarn am Musikgenuss teilhaben zu lassen: Mit satten 2 x 70 Watt Ausgangsleistung (RMS) garantieren die hochwertigen Zwei-Wege-Lautsprecher eine kraftvolle Wieder gabe. Die beiden Klanggiganten brillieren mit beeindruckenden Bässen und einer absolut klaren Gesangsdarstellung. Ihr Geheimnis: Die Bi-Amp-Technologie steuert die Hoch- und Mitteltöner einzeln an. Der Super Sound Equalizer erhöht deutlich das Volumen über die Frequenzbereiche und verbessert hörbar die Klangqualität.

Mit Digital Re-Master bietet das Spitzenmodell SC-PM29 Musik-Entertainment de luxe: Beim Soundcheck halten MP3- und WMA-Dateien durch die spezielle Abtastung ohne weiteres mit unkomprimierten Formaten mit. Das SC-PM29 bringt zudem ein Autoreverse-Tape Deck mit. So kann auf Tastendruck an jeder Stelle der Kassette die Bandseite gewechselt werden. Am Bandende erfolgt der Wechsel automatisch. Ob CD oder Kassette, welche Funktion oder welcher der 30 gespeicherten Sender aktuell gewählt wurde, lässt sich beim SC-PM29 besonders bequem auf dem großem, fünfzeiligen Display ablesen. Das SC-PM29 ermöglicht mit seinem optischen Digitalausgang die verlustfreie Datenübertragung in digitaler Qualität an andere HiFi-Komponenten. Der AUX-Eingang zum Anschluss weiterer Tonquellen ist dagegen eine Gemeinsamkeit der Systeme.

Trendy und doch zeitlos: Das individuelle Finish beider Modelle begeistert Trendsetter wie Designliebhaber gleichermaßen. Während das schwarze SC-PM29 mit seinen sich nach oben verjüngenden Lautsprechern und das SC-PM19 mit angesagter Holz-Optik den Augen schmeicheln, sind die UVPs von 299,- bzw. 249,- Euro Musik in anspruchsvollen Ohren.