Von Spreeaudio HiFi-Technik Ltd.

Dynavox Impulse III und V

14.10.2011
Dynavox Impulse III und V Dynavox Impulse
Dynavox Impulse heißen die neuen Lautsprecher aus dem Hause Dynavox.
Lautsprecher gibt es viele, dieser ist aber besonders für die Liebhaber von Röhrenverstärkern konzipiert. Bei der Entwicklung wurde darauf geachtet, daß der Impedanzverlauf immer oberhalb der 8Ohm liegt und auch für einen hohen Wirkungsgrad von 97dB/W wurde gesorgt.

In der aktuellen AUDIO 11/2011 gibt es über diesen Lautsprecher auch schon einen Test, das Bild der Box hat es sogar auf die Titelseite geschafft ;-)

Fazit des Testers: \" ...Für normale Wohnungen steckt in dieser Kombi (Röhre TAC K35 und Impulse) weit mehr Dynamik, als man je brauchen würde.\"

Auch die Eckdaten dieser Lautsprecher sind beachtlich:
Die Impuls V ist eine von Blöhbaum-System entwickelte Hochwirkungsgrad-Standbox mit Multi-Resonance Bass Enhancement Technology (MRB). Diese Technologie sorgt dank der Kombination aus spezieller Geometrie der Schallaustrittsöffnung sowie ausgeklügelter Schallführung im Inneren der Box für eine extrem impulsfeste Wiedergabe tiefer Töne mit sehr hohem Wirkungsgrad von 97dB/W/m. Durch den hohen Wirkungsgrad ist die Dynavox Impuls prädestiniert für das Zusammenspiel mit Röhrenverstärkern bzw. Verstärkern mit geringer Leistung und schafft es auch bei großer Lautstärke ohne Verzerrungen Live-Atmosphäre mit herausragend klarer und detailreicher Wiedergabe ins Wohnzimmer zu zaubern. Die IMPULS ist zudem ein Spezialist für die mühelose Wiedergabe dynamischer Extreme. Von der Aufdeckung feinst verästelter Harmoniestrukturen bis zur Snare Drum wie ein Pistolenschuss: Entdecken Sie die Dynamik und räumliche Faszination Ihrer Musikschätze neu mit der ebenso feinzeichnenden wie explosiven Wiedergabe der Dynavox IMPULS. Die IMPULS verfügt über eine aufwändige Frequenzweiche mit gleich 2 Raumkorrektur-Schaltern, die mit jeweils 3 Schalterstellungen sowohl im Bass- wie im Hochtonbereich eine feinfühlige Anpassung an den Wohnraum, die Aufstellung (auch wandnah) und die individuellen Hörgewohnheiten ermöglicht. Selbstverständlich wurden für die Frequenzweiche nur hochqualitative Bauteile wie z.B. verzerrungsfreie Luftspulen und Folienkondensatoren verwendet.

Technische Daten:
Impedanz 8 Ohm
Belastbarkeit gemessen nach EIA-426A: 250 Watt
Frequenzbereich 35Hz - 20.000Hz
Wirkungsgrad typ. 97dB/W/m
Empf. Verstärkerleistung ab 3 Weff. an 8 Ohm
Gewicht ca. 45 kg/St.
Maße H x B x T 144,5 x 36,5 cm x 29,5 cm
Prinzip 2-Wege Breitband-Lautsprecher + Hochton-Horn
Tief-/Mitteltöner 1 x 320 mm Fullrange
Hochtonzweig Air-Compression Ultra-Thin Titanium

Verfügbare Farben Kirsche, Buche hell, schwarz.

Spreeaudio Limited
HiFi & Heimkino
Zittauer Str. 123b
12355 Berlin-Rudow

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bitte Termin vereinbaren.

Telefon 030-22196702 oder mobil 0163-2617460
Ihr Ansprechpartner: Uwe Keursgen