Produktgruppe: Komplettanlagen

Erstes Heimkino Komplett System von Jamo

11.03.2004
Erstes Heimkino Komplett System von Jamo DVR 50 + A 305PDD
Anlässlich einer feierlichen Verleihung im exklusiven Sound London Club am Londoner Leicester Square überreichte Rob Lane, Herausgeber des in Großbritannien renommierten Heimkino-Magazins What Home Cinema, dem Jamo Market Manager für Großbritannien, Jesper Uggerhoj, für das Jamo Heimkino Paket
DVR 50/A 305 die Auszeichnung für „Das beste all-in-one Heimkino System in der Preisklasse von £ 500 bis £ 1000“.
Als „wirklich erstklassiges Paket“ bezeichnete Rob Lane das Set, das aus dem DVD-Receiver DVR 50 – für Jamo der erstmalige Einstieg in den Markt für DVD Komplett-Systeme - und der Lautsprecherkombination A 305PDD besteht. Nach diversen Vergleichstests mit starker Konkurrenz seitens der Mitbewerber von Jamo trug das dänische Design Heimkino System in der wichtigsten Kategorie von £ 500 bis £ 1000 die „Goldmedaille“ davon.
Ausschlaggebend bei der Wahl waren für die Entscheider insbesondere das minimalistisch-skandinavische Design sowie die Benutzerfreundlichkeit des DVD-Receivers, auf welche die Ingenieure von Jamo bei der Entwicklung besonderen Wert gelegt haben. Des weiteren wurde auch die „hervorragende Bildqualität“ sowie der „packende Heimkino-Sound“ des Paketes hervorgehoben - beide nach Meinung Lane’s „in dieser Preisklasse unübertroffen“. „Mit einer Firmware, die durch ein Upgrade in jeglicher Hinsicht immer wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden kann, einer unkompliziert nutzbaren DivX-Kompatibilität, diversen möglichen Lautsprecherset-Kombinationen und PAL/NTSC Progressive Scan als Standard begründet der DVR 50 eine neue Liga ... denn in seiner Klasse bietet er eine einzigartige Performance.“
Die Auszeichnung der Zeitschrift What Home Cinema ist in Bezug auf den DVR 50 die aktuellste in einer Reihe von Erfolgen in britischen Audio/Video-Magazinen im Jahre 2003. Hierunter rangieren unter anderem eine Ernennung zum „All-in-one System of the Year – 2004“ der Zeitschrift What Video & Widescreen TV, eine 5-Sterne Auszeichnung der What HiFi Sound And Vision sowie ein „Preistipp“ der Home Cinema Choice.
„Über diese Erfolge freuen wir bei Jamo uns ganz besonders, sind sie doch der Beweis dafür, dass das gesamte Konzept um den DVD-Receiver DVR 50 eine ganz und gar richtige Entscheidung war!“ sagt Jesper Uggerhoj, „Ausserdem bereiten sie den Weg für weitere Sortimentserweiterungen in Richtung Elektronik, wie zum Beispiel für den mit diesem Paket hervorragend kombinierbaren Plasma. Wir sind sehr optimistisch, dass wir auch in 2004 weiterhin erfolgreich sein werden.“

Über Jamo
Seit seiner Gründung 1968 ist Jamo zum führenden globalen Lieferanten individueller Klanglösungen geworden. Mit Hauptsitz in Dänemark ist die Firma zur Zeit in mehr als 80 Ländern über Tochtergesellschaften und Distributoren vertreten. Bei der Entwicklung neuer Produkte fühlt sich Jamo den Prinzipien skandinavischer Design-Tradition verpflichtet: Schlichte Eleganz, innovative Funktionalität und hohe Wertigkeit der verwandten Materialien sind bestimmend für alle Jamo Produkte.

Jamo DVR 50 5.1-Kanal Digital Surround Receiver
Amplifier
• 5x 50 Watt/Kanal (6Ω, 1 kHz)
• Digitale Gesamtlösung