Von Spreeaudio HiFi-Technik Ltd.
http://www.spreeaudio.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Standlautsprecher

Gamut \'s neue Lautsprecherserie DANA

02.10.2009
Gamut \'s  neue Lautsprecherserie DANA GamuT Dana, die neue Serie zum kleinen Preis...
GamuT stellt Ihre neue Lautsprecherserie DANA vor.

Die feine dänische Hifi-Schmiede aus Hering in Jütland war und ist für Ihre Verstärkerelektronik bekannt. Die Lautsprecherserien El Superiores und Phi waren jedoch bisher nur gut betuchten zugänglich. Um nun auch der breiten Hifi-Fangemeinde etwas anbieten zu können wurde die neue Serie Dana ins Lebens gerufen.

Der Stand-Lautsprecher Dana 1650 wurde bereits in der AUDIO 10/2009 gegen Dali Lektor und Mordaunt-Short getestet und erhielt ein \"Gut\" in der Oberklasse mit 74 Punkten.

Das Paar kostet Gamut-untypisch gerade mal 990EUR...


Standlautsprecher Gamut Dana 1650
- Lautsprecher-Prinzip 2-Wege
- Maße: B19,50 cm x T28,50 cm x H92 cm
- Gewicht 16,60 kg



Zitat:
\"+ Sehr stimmig, farbenfroh und direkt, sehr gutes Timing.
- Bei Stimmen ... \"
Urteil: Oberklasse, Testurteil: Gut 74 Punkte




Über GamuT:

Das kleine Dänemark gehört in der Hi-Fi-Welt traditionell zu den ganz Großen,
nicht zuletzt dank der renommierten Sound-Schmieden Dynaudio und Bang & Olufsen.
Neben den beiden Riesen werkeln im nordischen Königreich eine Menge kleinere Tüftler,
die sich zumeist auf die Fertigung von High-End-Equipment spezialisiert haben.
Gamut Audio aus dem jütländischen Herning hat sich in der noch recht jungen Firmengeschichte bereits einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Statt sich auf bestimmte Komponenten zu spezialisieren, decken die Dänen das komplette Spektrum vom CD-Player bis
zum Verbindungskabel ab.

Vor rund vier Jahren hat der Däne Lars Goller das Steuerruder bei Gammut übernommen und die Produktpalette um Lautsprecher erweitert. Ausgerechnet Lautsprecher, mußte das denn sein? Ausnahmsweise muß man hier eindeutig JA sagen!
Lars Goller ist nicht irgendeiner, der sich in den Kopf gesetzt hat jetzt auch mal einen Lautsprecher zu entwickeln. Er war lange Jahre für die Entwicklungsabteilungen bei Vifa und Scan Speak verantwortlich. Die von Ihm entworfene Revelator-Serie von Scan Speak und der Ringradiator von Vifa gehören zu den feinsten Lautsprechertreibern der Welt und sind schon heute Klassiker.




S p r e e a u d i o
fine audiophile devices
- Uwe Keursgen -
Zittauer Str. 123b
12355 Berlin-Rudow

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bitte Termin vereinbaren.

Telefon 030-22196702 oder mobil 0163-2617460

www.audiophile-devices.de
www.spreeaudio.de