Produktgruppe: Analog-Schallplatten

Gerry Mulligan meets Scott Hamilton: Soft Lights & Sweet Music

07.05.2007
Gerry Mulligan meets Scott Hamilton: Soft Lights & Sweet Music Gerry Mulligan meets Scott Hamilton
Nach der erfolgreichen Veröffentlichung als Hybrid SACD folgt jetzt die von Stan Ricker geschnittene LP im Klappcover. Die LP ist auf 1.500 Stück weltweit limitiert.
Scott Hamilton hatte eigentlich ganz anderes zu tun, als ihn 1986 ein Anruf von Carl Jefferson von Concord Records ereilte. Er nahm gerade ein eigenes Album auf und sollte ausserdem noch bei einem Tributalbum mitspielen. Und jetzt das Angebot als erster ein Album in einer neuen Serie mit Gerry Mulligan aufzunehmen. Ein klarer Fall von gerne doch. Wie in solchen Fällen üblich hatte die Sache natürlich einen Haken. Es sollten nicht irgendwelche Jazz Standard gespielt werden, sondern vornehmlich Eigenkompositionen Mulligans. Dieser schrieb diese unmittelbar vor den Proben und brachte sie Scott Hamilton bei, der so seine Schwierigkeiten mit Noten hatte. Als dieser dann am nächsten Tag das Stück im Kopf hatte, war es von Mulligan schon wieder abgeändert worden. Aber irgendwas ist ja immer. Es spielen Gerry Mulligan am Bariton-Saxophon, Scott Hamilton am Tenor Saxophon, Mike Renzi am Piano, Jay Leonhart am Bass und Grady Tate am Schlagzeug.

Titel

1. Soft Lights and Sweet Music
2. Gone
3. Do You Know What I See?
4. I"ve Just Seen Her
5. Noblesse
6. Ghosts
7. Port of Baltimore Blues

Wir haben sämtliche aktuellen MFSL, XRCD, FIM und LIM Titel in unserem Onlineshop bestellbar unter: http://www.loftsound.com/loftshop/index.php