Produktgruppe: Standlautsprecher

29.09.2023
Harbeth Monitor 40.3

Harbeth Monitor 40.3 XD  BBC Grade 1 Referenz Monitor

Der Drei-Wege-Lautsprecher Harbeth Monitor 40.3 XD ist die ultimative Lösung für "Grade 1"-Audio-Monitoring. Er verbessert und modernisiert die klangliche Leistung der früheren Modelle, die Ende der 1990er Jahre eingeführt wurden und die veralteten Zwei-Wege- BBC LS5/8 ersetzten.

Sie ist die neueste Generation und wurde grundlegend überarbeitet, um einen höheren Wirkungsgrad, geringere Verzerrungen, weniger Verfärbungen und ein weitaus besseres Abstrahlverhalten als ihre Zweiwege-Vorgänger aus den 1970er Jahren zu erzielen. Der brillant-transparente Harbeth RADIAL™-Mitteltöner arbeitet in einem eigenen versiegelten Gehäuse, isoliert von der Hochdruck-Basseinheit. Der Gesamtklang ist frisch, sauber, klar und völlig ermüdungsfrei. Die Interpreten werden präzise und natürlich im 3D-Raum platziert.

Die Harbeth Monitor 40.3 XD ist die konsequente Weiterentwicklung des legendären BBC LS 5/8 Monitors. Er ist in der Lage, große Klanggeschehen völlig selbstverständlich und großzügig darzustellen - und offenbart gleichzeitig subtilste Klang-Strukturen. Seine Neutralität und eine unbegrenzte Scala an Klangfarben sind von enormer Selbstverständlichkeit.

Ob Sie ein Sinfonieorchester oder Jimi Hendrix mit den M40.3 XD hören - die Echtheit der Wiedergabe ist mit jeder Art von Musik immer wieder überraschend mitreißend.

Harbeth Monitor 40.3 XD setzt sich mit ihrer körperhaften Klangqualität über viele „HiFi-Maßstäbe" schlicht und ergreifend hinweg... Mit dem Monitor 40.3 XD Lautsprecher ist Musikwiedergabe in einer neuen Dimension zu erfahren.