Produktgruppe: Standlautsprecher

Hifilivemagazin ACOUSTIC ENERGY AE 309: Gute Manieren

07.05.2022
Hifilivemagazin ACOUSTIC ENERGY AE 309: Gute Manieren  Hifilive-Magazin Empfehlung: Acoustic Energy AE 309 Lautsprecher
Gute Manieren attestiert das Hifilivemagazin dem Standlautsprecher Acoustic Energy AE 309

AE309 - Gute Manieren
Acoustic Energy entwickelt und fertigt seit 1987 Lautsprecher. Ihr erstes Lautsprechermodell war der legendäre AE1-Monitor, der zahlreiche Auszeichnungen erhielt und so hohe Qualitätsstandards erreichte, dass er zum Monitor-Maßstab für viele Aufnahmestudios wurde.Dieser glühende Erfolg ermöglichte es ihnen, sich in einem Markt zu wettbewerbsfähig zu positionieren, budgetfreundliches HiFi, und sich bei anderen Modellen in ihrem Portfolio einen soliden Ruf aufzubauen. Wie es zahlreichen britischen HiFi-Unternehmen passiert ist, fiel auch Acoustic Energy, im Folgenden: AE, in das Fadenkreuz von Investoren, die 1994 Kapital injizierten und die kleine nationale Fabrik in ein multinationales Unternehmen verwandelten. Daher konzentrierten sie ihre Marktlinie auf Einstiegslautsprecher und Produkte wie Bluetooth-Lautsprecher und Wi-Fi-Internetradios. Damals zogen sie von London in eine größere Einrichtung in der Stadt Cirencester in Cotswold, wo sie bis heute sind.
Zum Glück für das Unternehmen wurde es - wie andere britische Marken auch - wieder von britischen Händen und Talenten zurück erworben. So wurde es 2017 seit mehr als zwei Jahrzehnten unter Namen des englischen Unternehmens geführt. Das 34-jährige Bestehen ermöglichte es auch, viel Erfahrung zu sammeln und sogar wieder auf den Schirm zu kommen, viele Ohren zu öffnen und warum nicht im Vorbeigehen einen Mund zu schließen und all dies "aus Liebe zur Musik". (for the love of music) Fazit: Zu diesem Preis und dem Sound, den sie bieten, ein mehr als angemessener Gegenwert. Wenn Sie die Gelegenheit haben, zögern Sie nicht, ihnen zuzuhören. Wenn Sie können, erhalten Sie die Version in echtem Walnussfurnier. Ein Finish, das sie nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen erfreut.
Zum Test hier klicken!

Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!