Von Klangatelier-Berlin
Tonstudio Tempelhof GmbH

http://www.klangatelier-berlin.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Digitale Quellen (CD/DVD/Streamer...)

High-End Netzwerkisolator

03.08.2018
High-End Netzwerkisolator Phonosophie Netzwerkisolator
Phonosophie Netzwerkisolator
Die Rolle des Netzwerkisolator
In der Industrie und bei Luft- und Raumfahrt wird er grundsätzlich verwendet, um die empfindlichen Anlagen vor Überspannung und Potenzialausgleichsströmen zu schützen. Dies wird durch eine galvanische Trennung erreicht.
Das bedeutet, dass die digitalen Signale nicht mehr direkt, sondern nach einer „Umformung“ weitergegeben werden. Das kann beispielsweise über einen Optokoppler oder Transformator erfolgen. Das Ziel ist dabei, nur die Nutzinformation weiterzugeben und Störfrequenzen und Ausgleichsströme zurückzuhalten.
 Ingo Hansen, Chef der Hamburger Tuningschmiede musste das Rad nicht neu erfinden. Netzwerkisolatoren gibt es schon seit vielen Jahren. Nur hatte sich bisher noch niemand die Mühe gemacht, die gängige Industrieware unter klanglichen Gesichtspunkten zu bewerten und zu selektieren.
Jedenfalls hat sich die Mühe gelohnt. Mit dem Phonosophie Netzwerkisolator spielt die Musik transparent und detailreich mit weitem Raum, die Dynamik legt zu und bringt Abstand zwischen die Musiker. Bei Sarah K. profitiert „Oh Well“ durch besondere Luftigkeit, die Hi-hats des Schlagzeuges schwingen länger aus und auch Sarahs Vocal rückt näher zum Zuhörer.
Fazit:
Gut angelegtes Geld! An unserer Referenzanlage machte der Hamburger Netzwerkisolator durchweg eine gute Figur.
Für ein bestmögliches Ergebnis sollten Sie zwei Stück ordern. Einen für den DSL-Anschluss und den anderen für Ihre digitale Audiokomponente.
Sofern Sie noch Standard-Netzwerkwerkkabel verwenden, sollten Sie für die Verbindung vom Musikserver zur Ihrer digitalen Audiokomponente unbedingt ein hochwertiges Netzwerkkabel einsetzen.
In Verbindung mit dem Phonosophie Netzwerkisolator überzeugte besonders das Ethernetkabel aus gleichem Haus
Preis:Netzwerkisolator 280.- €
Mehr zum Netzwerkisolator in www.audiophile online.de