Produktgruppe:

HighEnd Ankündigung von Audioplan

11.04.2003
HighEnd Ankündigung von Audioplan YBA AUDIO REFINEMENT
AUDIOPLAN gehört seit nunmehr 23 Jahren zu den Kleinen und bemüht sich stets, zu den Feinsten zu gehören. Das Marketing darf man durchaus als konservativ im positiven Sinne bezeichnen, konzentriert man sich doch ganz auf die eigenen Stärken und entwickelt bewährte Produkte stets weiter, wobei neue technische Möglichkeiten wie auch eigene neue Erkenntnisse einfliessen.

Beste Beispiele sind hier die AUDIOPLAN Lautsprecher KONTRAPUNKT IV (seit 1984), der auch in seiner 4. Evolutionsstufe bereits zweimal verfeinert wurde. Die KONTRAST ( seit 1985) ist in Ihrer 3. Evolutionsstufe bereits vier mal überarbeitet worden und kommt auf der High End als KONTRAST IIIsi als Neuheit. Auch hier wurde die Nachrüstung der Vorgänger mit hineinentwickelt, was besonderen Aufwand erfordert, aber sicher langfristig vom bewussten High End Kunden honoriert wird. In der Vorführung wird jedoch die 3. Evolutionsstufe der KONZERT zu erleben sein in Verbindung mit einer grossen JADIS Kette mit den neuesten Evolutionsstufen von Laufwerk JD1 Pro, DAC JS1 MkIII und den Vor-/Endstufen JADIS JP 80 MC und JA 200. Auch hinter den edlen JADIS Röhren-Produkten, die von AUDIOPLAN seit 17 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben werden, stehen über 20 Jahre stete Weiterentwicklung und es gibt Nachrüstmöglichkeiten auf den neuesten Stand in weiten Bereichen.

MusiCableTM ist AUDIOPLANs Kabelmarke seit nunmehr 20 Jahren. Es war das erste grosse HighEnd -Kabel Europas, lange bevor andere -auch in USA - an diese Kabelklasse dachten. Nachdem MusiCable in The Absolute Sound in USA mit Testsiegen schon 1985 Furore machte, tauchte Jahre später ein Teil der US-Marken hier auf, die wir heute noch kennen. MusiCable wurde ständig weiterentwickelt und bietet auch heute eine Qualität - Made in Germany - , die sich in der absoluten Weltspitze bewegt. Für den Endverbraucher setzt MusiCable besonders mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis Maßstäbe. Die patentierte CRCTM-Technik (Conductor Resonance ControlTM) von MusiCable wurde inzwischen auf alle Kabeltypen übertragen. Mit MusiCable LS4 CRCTM ( EUR 30,-/ m) und MusiCable LS6 CRCTM (EUR 60,-/m) wurde diese Entwicklung bei den Lautsprecherkabeln jetzt nach unten abgeschlossen.

Mit der französischen Elektronikmarke YBA von Yve Bernard André hat AUDIOPLAN ab sofort eine äusserst interessante High End Transistor-Elektronik-Linie in Vertrieb genommen, die vom Einsteiger-Produkt ab rund 1000 EURO bis zum Top End alles bietet. Hier haben sich Gleichgesinnte gefunden. Wie AUDIOPLAN seine Lautsprecher schon seit 1984 mit eigenen versilberten Anschlusselementen liefert, so fertigt auch YBA seine eigenen Kupferanschlüsse und sogar Kupferfolien-Kondensatoren für seine Elektronik! Es geht also um höchste Qualität bis ins letzte Detail - auch da, wo man es nicht sehen kann. Typisch für YBA und typisch für AUDIOPLAN. Diese Gemeinsamkeit, verbunden mit dem Streben nach höchsten Klangidealen, sollte eine gute Grundlage für diese deutsch-französische Ehe bilden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei AUDIOPLAN auf der High End 2003, Raum # 118. Wir möchten Sie mit unserer diesjährigen Vorführung beeindrucken und laden Sie herzlich ein!

AUDIOPLAN KÜHN & KÜHN