Produktgruppe: Alle

iFi GO LinK und UNO - HI-RES D/A-WANDLER KOPFHÖRERVERSTÄRKER

25.03.2023
iFi GO LinK und UNO - HI-RES D/A-WANDLER KOPFHÖRERVERSTÄRKER iFi GO LinK

iFi Audio erweitert sein Portfolio um einen Mini Hi-Res USB D/A-Wandler / Kopfhörerverstärker - den Uno und in der Go-Serie um einen ultraportablen D/A-Wandler / Kopfhörerverstärker - den GO Link.

Der Uno kann über USB an Smartphones, Tablets, Computer oder Fernseher angeschlossen werden, um die Klangqualität zu verbessern. Er benötigt keine eigene Stromquelle, da er sowohl den Strom als auch die Audiodaten vom verbundenen Quellgerät erhält.

Sein Herzstück ist der energieeffiziente, leistungsstarke DAC-Chip ES9219MQ/Q aus der Sabre-Serie von ESS-Technology, welcher mit Quad DAC+, Time Domain Jitter Elimination Technologie und iFis spezieller Taktschaltung kombiniert wird, um eine extrem niedrige Verzerrung, hervorragende Klarheit und einen beeindruckenden Dynamikbereich zu erhalten. Er unterstützt PCM-Audiodaten bis 32-bit / 384 kHz, DSD bis zu 11,2 MHz (DSD256) und MQA. Ein beleuchteter Ring hinter dem Lautstärkeregler wechselt die Farbe, um das Format und die Abtastrate des eingehenden digitalen Signals anzuzeigen. Der 3,5 mm Kopfhörerausgang ist mit der S-Balanced-Schaltung von iFi ausgestattet, um Rauschen und Übersprechen zu reduzieren. Er liefert 211 mW an 32 Ohm und 3,5 V an 600 Ohm. Zum Anschluss an einen Verstärker steht ein RCA (Chinch) Ausgang zur Verfügung.

Neben iFis Powermatch Technologie bietet der Uno drei spezielle Modi. Jeder dieser Modi ist speziell abgestimmt, um den Klang für Musik, Filme oder Spiele zu optimieren. Der Musikmodus liefert einen detaillierten und mitreißenden Klang bei allen Musikarten, während beim Filmmodus die Dialogverständlichkeit verbessert wird. Der Spielmodus sorgt für kristallklare Soundeffekte bei leisen Tönen. Der aktuelle Modus wird durch die Logos auf der Oberseite angezeigt.

Der GO Link ist iFis erster Dongle DAC, welcher über USB an Smartphones, Tablets, PCs und Mac angeschlossen wird. Für alle Geräte, die über einen 3,5 mm Kopfhörerausgang verfügen sorgt er für ein großes klangliches Upgrade. Außerdem ermöglicht er einen Anschluss von kabelgebundenen Kopfhörern an digitale Geräte, die über keinen Kopfhörerausgang verfügen.

Das 6 cm lange Kabel, welches zwischen dem robusten und leichten Gehäuse ist, ermöglicht eine große Flexibilität. Die Twisted Pair Konfiguration des Kabels trägt zur Optimierung von Induktivität, Kapazität und Rauschunterdrückung bei und stellt sicher, dass der Klang nicht durch elektromagnetische Interferenzen beeinträchtigt wird.

Durch die herunterladbare Firmware ist es möglich zwischen digitalen Filtern zu wählen. Um die Audioauflösung nicht negativ zu beeinflussen, verändert die Lautstärkeregelung des Go link die Lautstärke im DAC und nicht im angeschlossenen Smartphone, Tablet oder Computer.

Er unterstützt PCM-Audiodaten bis 32-bit / 384 kHz, DSD bis 11,2 MHz (DSD256) und MQA. Eine LED zeigt durch Farbwechsel das eingehende Audioformat und die Abtastrate Rate an.

Der GO Link liefert eine Ausgangsleistung von 70 mW / 1,5V an 32 Ohm, die bei Kopfhörern mit höherer Impedanz auf 2V ansteigt.

Zum Lieferumfang gehören neben dem GO Link, der über einen USB-C Anschluss verfügt, noch jeweils ein Adapter auf Lightning und USB-A.

Beide Produkte sind ab sofort verfügbar. Der Uno ist für 79 € und der GO Link für 59 € erhältlich.

 

Weitere Informationen:
WOD Audio
Westendstr. 1 a
61130 Nidderau
Tel. +49 (0) 6187 900077
E-Mail: info@wodaudio.de
Internet: www.wodaudio.com

Shop: shop.wodaudio.com
Facebook: www.facebook.com/wodaudio/