Produktgruppe: Alle

KLH Lautsprecher vorführbereit

17.08.2022
KLH Lautsprecher vorführbereit

KLH ist ein Audiounternehmen, das 1957 als KLH Research and Development Corporation in Cambridge, Massachusetts, von Henry Kloss, Malcolm S. Low und Josef Anton Hofmann gegründet wurde. KLH war das größte Lautsprecherunternehmen der Welt, beschäftigte über 500 Mitarbeiter und lieferte jährlich über 30.000 Lautsprecher an Einzelhändler und Distributoren auf sechs Kontinenten. KLH hat tiefe Wurzeln in der High-Fidelity-Klangwiedergabe und war ein bahnbrechendes Unternehmen, welches das erste hochselektive FM-Tischradio, das Modell Eight, und den ersten elektrostatischen Vollbereichslautsprecher, das Modell Nine, auf den Markt brachte, Das Modell Nine wird von der audiophilen Gemeinschaft hochgeschätzt und von Neil Gader von The Absolute Sound als „einer der zwölf besten Lautsprecher, die je gebaut wurden“ bezeichnet. Außerdem brachte KLH den ersten tragbaren Halbleiter-Plattenspieler, das Modell Eleven, auf den Markt und führte Ray Dolby von Dolby Laboratories mit dem ersten Tonbandgerät mit Dolby-Rauschunterdrückung, dem Modell Fourty, in den Endverbrauchermarkt ein. KLH brachte auch einige der meistverkauften Lautsprecher der Welt auf den Markt, vor allem das Modell Five, das Modell Six und das Modell Seventen, die mit dem ursprünglich von Edgar Villchur und unserem Gründer Henry Kloss entwickelten akustisch aufgehängten Suspensionslautsprecher „Acoustic Suspension“ausgestattet wurden.

Vereinbaren Sie einen Hörtermin bei einem unserer autorisierten Fachhändler.

Die Händleradressen sowie weitere Informationen zu den Produkten und Testberichte auf unserer Homepage.