Produktgruppe: Projektor

LCD-Projektoren von Panasonic

11.03.2004
LCD-Projektoren von Panasonic PT-L730NT
Große Auftritte selbst in kleinen Meetingräumen garantieren die LCD-Projektoren PT-L520E, PT-L720E und PT-L730NT von Panasonic: Mit einer Leuchtkraft von 2 200 ANSI-Lumen (PT-L720E und PT-L730NT) beziehungsweise 2 000 ANSI-Lumen (PT-L520E) und einem hervorragendem Kontrast von 400:1 (PT-L720E und PT-L730NT) und 300:1 (PT-L520E) liefern die Geräte beeindruckende Präsentationen im 4:3 Format – dank des Weitwinkelzooms selbst auf kleinstem Raum mit einer Zwei-Meter-Bilddiagonale. Verzerrungen gleicht die Keystone-Korrektur automatisch aus. Mit One-Touch Auto-Setup ist das optimale Bild sekundenschnell eingestellt. Das Spitzenmodell PT-L730NT lässt sich mittels Wireless LAN-Card sogar kabellos über einen PC bedienen. Alle Modelle bestechen auch durch ein elegantes Design.

Schon bei einer Projektionsdistanz von 2,4 Metern erreichen die Modelle dank der Weitwinkel-Optik eine Bilddiagonale von bis zu 2 Metern. Noch weiter verkürzen lässt sich der Abstand mit Hilfe eines optional erhältlichen Weitwinkelobjektiv-Aufsatzes. Die digitale Keystone-Korrektur stellt mittels eines Schwerkraftsenors den Winkel zwischen Projektionsfläche und Projektor fest und gleicht bei Schräglage vertikale Verzerrungen von bis zu
30 Grad automatisch aus. Das Spitzenmodell PT-L730NT bewältigt auch horizontale Schräglagen von bis zu 7 Grad spielend.
Der speziell von Panasonic entwickelten 220 Watt-UHM-Lampe, die im Sparmodus über eine Lebensdauer von bis zu 3 000 Stunden verfügt, verdanken die Präsentationsprofis ihre besondere Leuchtkraft von 2 200 ANSI-Lumen (PT-L720E und PT-L730NT) beziehungsweise 2 000 ANSI-Lumen (PT-L520E). 16,7 Millionen Farben stellen alle Bildern realistisch dar. Liefert die Signalquelle Bilder höherer Qualität, geben sie Auflösungen bis UXGA (PT-L720E und PT-L730NT) beziehungsweise SXGA (PT-L520E) optimal wieder. Klare, detailreiche Bilder gewährleisten bei den PT-L720E und PT-L730NT das hervorragende 400:1-Kontrastverhältnis und eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Im Video-Modus bestechen beide Modelle durch eine Auflösung von 760 TV-Linien. Mit einem Kontrast von 300:1, einer 800 x 600 Pixel-Auflösung und 600 TV-Linien steht der PT-L520E ihnen kaum nach.
Heute in Hamburg, morgen in München – die LCD-Projektoren sind mit ihren kompakten Maßen und dem geringen Gewicht von 3,9 Kilogramm (PT-L720E und PT-L520E) beziehungsweise vier Kilogramm (PT-L730NTE) ideale Begleiter: Und vor Ort sind sie im Handumdrehen einsatzbereit: Mittels One-Touch Auto-Setup ist die richtige Einstellung in nur 1,5 Sekunden getätigt. Dank des äußerst niedrigen Geräuschpegels von 32 dB im Lampensparmodus gehört die volle Konzentration der Zuhörer dem Vortrag und nicht störenden Nebengeräuschen. Der ultraportable PT-L730NTE ermöglicht dank einer innovativen Netzwerktechnologie und der mitgelieferten Wireless LAN-Karte drahtlose Datenübertragungen mit einer Transferrate von maximal 11 Megabit (MBps) auf einer Distanz von bis zu 100 Metern zwischen der Sendestation wie einem Notebook oder einem Computer und dem Projektor. Anwendungen können zum Beispiel bequem über den Web Browser des PCs gesteuert werden – ganz ohne Kabelgewirr im Konferenzraum. Ein Computer steht nicht überall zur Verfügung. Für PC-freie Präsentationen, beispielsweise im Außendienst, verfügt das Gerät über einen Slot für die briefmarkengroße SD Card, auf der die benötigten Daten gespeichert werden können.
Höchste Flexibilität bieten bei allen Projektoren zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie Audio in/out, Video in/out, S-Video in, serielle sowie RGB-Schnittstellen. Die Geräte sind mit den europäische Farbsystemen PAL und SECAM sowie dem amerikanischen NTSC und mit sRGB kompatibel.

Die LCD-Projektoren PT-L520E, PT-L720E und PT-L730NT sind ab Juli im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 3 999 Euro für den PT-L520E, 4 999 Euro für den PT-L720E sowie 5 499 Euro für den PT-L730NT.