Produktgruppe: Aktivlautsprecher

Linn-Lautsprecher-Referenz: die vollaktive AKUBARIK

26.05.2013
Linn-Lautsprecher-Referenz: die vollaktive AKUBARIK LINN AKUBARIK  vollaktiv mit  5  Endverstärkern .

Linn präsentiert mit dem Akubarik einen Standlautsprecher mit integrierter Aktiv-Elektronik.

Die Aktivierung im Linn Akubarik soll für optimiertes Timing, mehr Kontrolle sowie minimierte Verzerrungen im gesamten Frequenzspektrum sorgen. Auch das Übersprechen zwischen den einzelnen Chassis wird so unterbunden. In dem Lautsprecher kommt die Linn-eigene Chakra-Verstärkertechnik zum Einsatz. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schaltungen verfügen die Chakra-Leistungsstufen laut Linn über geringere Wärmeentwicklung, niedrigen Klirr und hohen Wirkungsgrad.

Die Schaltnetzteile verfügen ebenfalls über einen hohen Wirkungsgrad, so dass eine überragende Dynamik erreicht werden kann. Der Akubarik soll dank dem von Linn entwickelten 3K-Array, einem Modul, das in einem massiven Druckgussgehäuse Hochtöner, Superhochtöner und Mitteltöner Platz bietet, dem Ideal einer Punktschallquelle enorm nahe kommen. Ein für die Größe des Lautsprechers laut Linn erstaunlich tief und präzise aufspielender Bassbereich soll durch das isobarische Basskonzept zu erklären sein.

Der Akubarik ist in sechs Standard-Lautsprecherausführungen erhältlich :
Esche Schwarz, Kirsche, Eiche, Rosenut, Nussbaum und Weiss. Diese sechs Ausführungen sind ebenso wie 200 weitere RAL Farben in Hochglanzlackierung erhältlich. Das 3K-Array ist wahlweise verchromt oder in Schwarz erhältlich.

Der aktive Akubarik ist ab sofort für 18.500 Euro (Paar) erhältlich.

Wer den aktiven Akubarik live hören möchte, hat dazu u. a. während eines LINN LOUNGE EVENTS am Freitag 31.Mai 2013, von 18.00 - 20.00 Uhr die Möglichkeit. ( Anmeldung erforderlich hier : http://linnlounge-johncoltrane-linehifi.eventbrite.co.uk/ ) >>>
und an den folgenden Tagen zu den üblichen Zeiten nach Absprache . www.linehifi.de oder inf@linehifi.de