Von Spreeaudio HiFi-Technik Ltd.
http://www.spreeaudio.de
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe: Standlautsprecher

made in Canada: PSB Synchrony

16.11.2011
made in Canada: PSB Synchrony PSB Synchrony One
PSB Speakers Syncrony One - die Lautsprecheralternative aus Kanada ?


Nach AREADVD testete auch das Magazin Stereoplay 03/2011 aktuell die PSB Synchrony One.\"Die beste Box für 40000EUR\"

AUDIO berichtete in Ihrer Ausgabe 04/2009 die Lautsprecher Synchrony One. Unter der Überschrift \"Secret Music\" wurden die Lautsprecher von GamuT, Neat Acoustics, PMC und PSB miteinander verglichen.

\"...die Synchrony vereinte Ausgewogenheit und musikalische Energie mit einem riesigen Klangbild und markierte damit im Feld die am wenigsten spezielle Box. Sie einmal probezuhören ist für jeden an dieser Klasse interessierten Musikhörer eigentlich ein Pflichttermin\"

Na wenn das kein Lob ist :-)
In der Punktewertung lag die PSB Synchrony One mit 93Punkten und erhielt das Testurteil \"überragend\" in der Highendklasse.





Zum Vergleich der Test des Onlintestmagazin AREADVD.de, die das Flaggschiff PSB Synchrony bereits im September 2008 für einen Test herausgegriffen:

Fazit:
\"Es gibt sie noch: Boxen mit Charakter. Mit der Syncrony One bringt PSB einen Lautsprecher auf den deutschen Markt, der sich nicht mit zahlreichen, farblosen Produkten in das Marktsegment der Filigrankünstler einreiht. Vielmehr stellt sie eine interessante Alternative zu solchen Modellen dar, wenn man in der oberen Mittelklasse einen vollmundigen, basskräftigen Klangcharakter wünscht, ohne hierbei auf audiophile Aspekte gänzlich verzichten zu müssen. Trotz Metallhochtöner besticht die Syncrony One durch ein entspanntes, unaufdringliches Klangbild, so dass sie insgesamt über eine sehr stimmige Abstimmung verfügt. Die weitläufige Raumabbildung , als auch die erstklassige Pegelfestigkeit sorgen ebenfalls für großen Hörspaß. Während die Syncrony One durchaus wählerisch in Bezug auf die Elektronik ist, zeigt sie sich in Bezug auf Aufstellung und Umgang mit schlechtem Quellmaterial als extrem gutmütig. Trotz der guten Verarbeitung mit interessantem Materialmix aus Echtholz und poliertem Aluminium, werden die kanadischen Schallwandler wohl trotzdem nicht für jeden Hörtyp das Richtige sein. Doch alle HiFi-Gourmets, die Gefallen an einer leicht schönzeichnenden Wiedergabecharakteristik haben, sollten sich die Syncrony One unbedingt einmal in Ruhe anhören.\"



weitläuftige Raumabbildung, erstklassige Pegelfestigkeit und
basskräftiger Sound machen die Syncrony One zum Rockstar
ihrer Preisklasse. Doch nicht nur Liebhaber von harter Musik
werden mit dem PSB-Lautsprecher ihre Freude haben.


PSB Lautsprecher Syncrony One
Paarpreis 4.000 Euro
Test: 17.September 2008
Preis/Leistung:*********
**
Neugierig geworden? Dann lesen Sie hier den ganzen Test:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_psbsyncronyone.shtml


Am besten mal selber hören...


Spreeaudio HiFi Technik
HiFi - Highend - Heimkino
Zittauer Str. 123b
12355 Berlin-Rudow

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bitte Termin vereinbaren.

Telefon 030-22196702 oder mobil 0163-2617460

www.spreeaudio.de