Produktgruppe: Veranstaltung

Messebericht zu den Norddeutschen HiFi Tagen

11.02.2017
Messebericht zu den Norddeutschen HiFi Tagen authentisch - livehaftig - genuin
Das Team vom Blog der Internetforumsaktivisten hatte uns am ersten Messetag der
Norddeutschen HiFi Tage für längere Zeit besucht - und wir hatten alle zusammen
viel Spaß beim Musikhören. Hier der daraus resultierende Bericht:

"Gleich einer meiner ersten Besuche führte mich zu Genuin, kein Fehler, wie sich
herausstellen sollte.

Die vorgeführten Lautsprecher Pulse schienen mir beim ersten Blick zu groß für
diesen Raum zu sein, aber dieser Rückschluss ist schon des öfteren nach hinten
losgegangen. Zu fetten Bass gab es hier auf jeden Fall nicht zu hören, im Gegenteil,
der hier war tief, klar, trocken und strukturiert. Intelligent die Idee mit 3 seitlich nach
innen zeigenden Bassreflexrohren je Box, da bläst nichts gegen die Wand und erzeugt
somit auch keine Aufdickungen im Tiefton.

Die beiden Mittel- sowie der Hochtöner sind in der Front gegenüber den
Tieftonchassis leicht zurückgesetzt, um Laufzeitunterschiede der Treiber
auszugleichen, auch diese beiden Bereiche ließen dann nichts anbrennen.

Geigen ließen die Saiten flirren, Saxophone kamen wie es sich gehört als fein
angeblasene Holzblasinstrumente rüber, dazu Gitarren bei denen man den
Holzkorpus förmlich spürte, inklusive der klar sauber hörbaren Saiten.

Die Wiedergabe von Frauen- und Männerstimmen gefiel mir ebenso sehr gut, alle
Schattierungen wurden fein säuberlich herausgearbeitet, ohne steril zu wirken. Alles
wirkte sehr luftig. Auch die räumliche Darstellung wußte in allen 3 Dimensionen zu
überzeugen.

Beim Hören stachen keine Eigenschaften hervor, dass machte diese Anlage aus. Sie
war komplett ausgeglichen und ruhte in sich. So konnte man die Musik herrlich
entspannt genießen.

Interessant fand ich in dieser Vorführung auch den Thixar Eliminator. Wenn dieser
vom Verstärker genommen wurde, wurde einem nicht gerade schlecht bei den
Klangveränderungen, aber sie waren klar wahrnehmbar, was sich darin äußerte, dass
das ganze Klangbild diffuser und verwaschener wurde."

Hier der Link zu diesem Beitrag: http://hifi-ifas.de/genuin-audio-perreaux