Von Panasonic Marketing Europe GmbH

Messerscharfe Bilder bis in die Zielgerade

11.03.2004
Messerscharfe Bilder bis in die Zielgerade
Vom Start bis zum Zieleinlauf kein Detail verpassen, egal ob in der dunklen Boxengasse oder im gleissenden Licht über glühendem Asphalt – mit dem T[tau]-Röhrenrückprojektionsfernseher TX-42PT12F von
Panasonic geht kein Detail des entscheidenden Rennens verloren. Die innovative Sieben-Zoll-Projektionsröhre garantiert helle Bilder mit einer hohen Auflösung auf dem großen 16:9-Bildschirm mit einer sichtbaren Diagonale von 106 Zentimetern. Im Gegensatz zur LCD-Rückprojektion sorgt die Röhrenrückprojektionstechnologie für eine unendliche Detailschärfe ohne Pixelstruktur. Dank des extraweiten Betrachtungswinkels von 160 Grad waagerecht und 86 Grad senkrecht lässt sich das Geschehen aus jeder Ecke des Raumes verfolgen.
/2
Die hochmoderne Sieben-Zoll-Projektionsröhre des T[tau]-Röhrenrückpro-jektionsfernsehers wurde speziell konstruiert, um das Verwischen der Bild-information in hellen Bereichen zu verhindern, die Bildschärfe an den Rändern zu verbessern und den Kontrast drastisch zu erhöhen. Natürlich verfügt der TX-42PT12F über eine hochwertige 100-Hertz-Technologie. Dynamic Digital Motion, Panasonics 100Hz System mit 10-Bit-Technik, verhindert durch seine dreidimensionale Bewegungsprognose das Verwischen des Bildes auch auf den schnellsten Streckenabschnitten und sorgt für noch schärfere Konturen. Dank des flimmerfreien und kristallklaren Bildes entgeht dem Zuschauer somit keines der blitzschnellen Überholmanöver auf der Strecke. Und ob der Kameraschwenk in die Boxengasse geht oder Eindrücke aus dem farbenprächtigen Fanblock einfängt: Die Wide Digital Plus-Technologie passt jedes Bildformat durch Interpolation automatisch der höchstmöglichen Auflösung an und trägt so zur idealen Darstellungsqualität bei.
Zusätzlich ist das neue T[tau]-Rückprojektionsmodell mit Progressive Scan ausgestattet. Während üblicherweise zunächst erst alle geraden und dann alle ungeraden Zeilen eines Fernsehbildes geschrieben werden, speichert Progressive Scan alle Zeilen und liest sie dann in einem Arbeitsgang (progressiv) aus. Damit ist eine Zeilenstruktur kaum noch zu erkennen und ein Zeilenflimmern wird verhindert.
Die Digital-Technik mit künstlicher Intelligenz, die den Bildinhalt ständig
analysiert und optimiert, der digitale Kammfilter für klare Farbverläufe und eine digitale Rauschunterdrückung zur Beseitigung von “Schnee” runden die hochqualitative Bildtechnologie ab.
Seite 2
Das Stereo-Soundsystem perfektioniert die hohe Qualität des T[tau]-Röhrenrückprojektionsfernsehers. Mit der Ambience-Funktion lässt sich ein voluminöser Raumklang für noch mehr Heimkinospaß erzeugen. Für eine exzellente Klangumsetzung sorgt das Lautsprechersystem mit einer Impulsleistung von 40 Watt (MPO).
Dank des bewährten Q-Link-Systems, des verbesserten Videotext Level 2.5 sowie des Bildschirm- und Hilfe-Menüs bietet das Gerät größten Bedienkomfort. Die Bild-und-Text-Funktion, bei der Videotext-Seiten neben dem Fernsehbild dargestellt werden, sorgt für individuelles Fernsehvergnügen. Der umfangreiche Seitenspeicher mit 500 Seiten und einem Unterseitenspeicher mit bis zu 100 Seiten stellt sicher, dass jederzeit zusätzliche Infos zum Programm zur Verfügung stehen.
Der T[tau]-Röhrenrückprojektionsfernseher TX-42PT12F ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer beträgt 2799 Euro.